kein Verfolgungswahn, blosse Vorsicht (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Donnerstag, 18.07.2013, 17:31 (vor 3934 Tagen) @ BBouvier (12886 Aufrufe)

Hallo, BB,

immerhin gehöre ich zur Hauptzielgruppe krichlicher Anfeindung: selbstdenkend, unverheiratet, kinderlos, in Affairen zufrieden, Unternehmertyp, leistungsorientiert, wehrhaft, gesülzeresistent, Sozialauswuchsgegner, dem Spiritismus gegenüber aufgeschlossen, dafür klar die Erbsünde und Vorstellungen wie Beichte=Sündenvergebung ablehnend, sich keiner Hochwürdigkeit unterordnend und eine solche auch nicht der Kirche zugestehend, Ketzer sein eben.

In einer vormaligen Inkarnation muss ich wohl eine derartige Biographie (malträtierter Ketzer) durchlitten haben, rudimentäre Erinnerungen gehen in diese Richtung. Und noch heute habe ich, kein Witz, vor Kirchenbauten und Klöstern Abscheu und Gänsehaut, fühle mich extrem unwohl. Vielleicht ist es auch die dortig materialiserte Scheinheiligkeit und Co.
Frühkindliche Besuche im schon öfters genannten Pfarrhaus der Grosstante grenzten an panische Eindrücke, obwohl es dazu keine realen, heutigen Vorkommnisse gab, die dies ausgelöst haben könnten. Es liegt im inneren Wissen begraben. Es ist müssig zu erwähnen, dass ca. 100 Meter von diesem Pfarrhaus entfernt, im dortigen Ex-Kloster, vor einigen Jahren bei Bauarbeiten Kinderknochen ausgegraben wurden, und die stammten nicht vom Friedhof, sondern wurden an der Klostermauer verscharrt. So munkelten es jedenfalls die Dorfbewohner.

Und da bin ich halt lieber vorsichtig und wende mich beizeiten gegen die Wiederkehr derart menschenverachtender, totalitärer Organisationsformen....

Beste Grüsse vom Ketzer


Gesamter Strang: