Datum (Schauungen & Prophezeiungen)

Aldo, Sonntag, 07.07.2013, 15:56 (vor 3943 Tagen) @ BBouvier (13874 Aufrufe)
bearbeitet von Aldo, Sonntag, 07.07.2013, 16:02

Was Nostradamus betrifft habe ich meine Zweifel. Denn die angeblich eingetroffenen Vorhersagen liegen alle weit zurück und lassen sich gar nicht genau überprüfen. Vor allem wenn man bedenkt, dass früher viel "Aberglaube" & Humbug" im Spiel war. Seit 1984 habe ich diverse Publikationen mit Nostradamus-Aussagen gesehen und da kann ich sicher sagen, dass keine einzige Prophezeiung sich bewahrheitet hat oder die Vorhersagen so vage und allgemein formuliert waren,dass man sie wie "Gummi" dehnen kann und beliebig interpretieren kann. Danach wird natürlich behauptet, dass sie halt verschlüsselt seien und nur angebliche Experten solche Aussagen richtig interpretieren würden usw.

Ausserdem gehe ich davon aus, dass "Zukunft" nicht fest steht, sondern von unseren Aktionen abhängt.
Wenn Menschheit heute beschliesst, dass man ab sofort die Ausbeutung der dritten Welt beendet, Wohlstand global fair umverteilt, die Natur respektiert und sich um die Umwelt kümmert, dann kann auch Zukunft sich plötzlich anders abspielen. Darum glaube ich, dass Visionen und Träume als Warnung oder Signale zu verstehen sind. Falls Gier, Umweltverschmutzung, Hass, Rassismus, Ausbeutung der dritten Welt, Casino-Kapitalismus, totale Respektlosigkeit usw. so weiter gehen, werden diese Visionen mehr und mehr unumkehrbar werden. aus diesem Grund halte ich es für sehr fragwürdig wenn ein Superseher vor 500-600 Jahren alle Ereignisse der kommenden Jahrhunderte als verschlüsselte Botschaften festhalten kann. aber wie gesagt, wenn jemand an Nostradamus glauben will, soll er es tun.

Aber zurück zu meinen Träumen oder Visionen(ich sage dies vorsichtig, weil ich vorher nie sicher bin, ob ein Traum später sich ereignet oder eben nur ein Traum bleibt. Man weiss es leider erst im Nachhinein)

Oft merke ich während des Traumes, dass ich träume. Manchmal habe ich versucht das Datum heraus zu finden(oder zumindest das Jahr)Dazu habe ich zum Beispiel während des Traumes versucht mir das Datum der Zeitung oder Ablaufdatum von Milchpackungen zu merken. Aber es ist komisch, man sieht die Buchstaben und die Zahlen, aber das Hirn scheint nicht fähig zu sein sich diese Zahlen zu merken auch wenn ich es unbedingt erzwingen will, endet das Traum abrupt.Es ist als ob eine höhere Macht nicht will, dass man es herausfinden kann.

In einem Traum habe ich sogar eine Stimme gehört, die mir sagte: es wird passieren, wenn niemand damit rechnet! Zu einer Zeit, wo selbst die gütigsten und feinfühligsten Menschen jegliche Hoffnung aufzugeben scheinen und man fast ausgelacht wird, wenn man überhaupt vom Eingriff von einer höheren Macht redet

Ich bin zwar nicht ganz sicher, aber ich hatte das Gefühl, dass die Hauptereignisse in einer eher wärmeren Jahreszeit passiert sind( zwischen Ende April bis September)Aber das ist nur meine eigene Interpretation(vorsichtige Schätzung)

Wie gesagt, ich behaupte nicht die Wahrheit mit Kreide gegessen zu haben. Einige von meinen Träumen haben sich bewahrheitet, aber es ist mir absolut bewusst, dass auch ich als Mensch von eigenen Emotionen, Ängsten, Wünschen oder Lebensumständen beeinflusst werde und meine Träume durchaus mal völlig daneben liegen können. Sofern aber andere feinfühlige und spirituelle Menschen ähnliche Träume haben, dann wäre sicherlich eine Überprüfung oder Vergleiche lohnenswert


Gesamter Strang: