kommt drauf an (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Donnerstag, 11.07.2013, 20:53 (vor 3941 Tagen) @ Malbork (13160 Aufrufe)

Hallo,

Lumperei, die von Lumpengesindel kommt, ist schon sehr tragfähig, vgl. die schiachn Leit der Ötztal-Kathi....meine Gratulation, BB !

Und wegen des Amtes, nun ja, es gib ja solche Ämter und solche.

Völlig problemlose..... Leute aus dem Wasserwirtschaftsamt etwa (es sei denn, man wohnte im Überflutungsgebiet), oder aus dem Amt für Strassenwesen.

Dann gibts eher ulkige Auswüchse, wie etwa "Biberberater" (kein WItz!), die die Leute beschwichtigen sollen, deren Eigentum durch grosse Wasserratten zerstört werden.

Und dann gibts Richter, die überführte Gewalttäter laufen lassen, und XYZ-Beauftragte, die sich vor die Täter stellen und die Opfer verhöhnen, und für noch mehr Nachschub an unintegrierbaren Gewalttätern sorgen, die deren Ausweisung verhindern, und bei Inhaftierung einen medialen Aufstand machen. Und wenn man etwas laut dagegen sagt, dafür sorgen, dass man mit dem Zauberwort als Rechtsradikaler verunglimpft wird.

Da gibts Steuerfahnder, die Normalbürger wie den letzten Dreck behandeln und kriminalisieren, und Tempowächter, die mit dem Radargerät hinter Büschen und Bäumen lauern, um die maroden Staatskassen aufzubessern.

Ich würde sagen, es kommt darauf an, welches Amt man denn anzunehmen gedenkt, manche sind harmlos, andere nicht. Und es wird in allen Ämtern solche und solche Repräsentanten geben.

Und irgendwann brichts eben auch dahingehend, dass sich die verarschte Bevölkerung diese Tyrannei nicht mehr gefallen lässt - nicht mehr seitens der Übeltäter, und nicht mehr seitens der Dummschwätzer, der Abwiegler, der Schönredner, der Verharmloser, und der entsprechenden Innen davon erst recht nicht mehr.


Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: