Interessant (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Donnerstag, 11.07.2013, 00:31 (vor 3941 Tagen) @ Aldo (13155 Aufrufe)

Hallo Aldo,

vielen Dank.

Ich kann mir im Prinzip nur ca. 3,5 Lösungen des Problems vorstellen.

1. Vulkanausbruch samt Anhang,
2. Impakt samt Anhang
3. eine temporäre, evt. nur punktuelle, Auflösung der Erdatmosphäre
4. "Oder": das spielt sich komplett nur in unseren Hirnen ab, aus welchem Grund auch immer.

Da (anderswo) auch von magnetischen, bzw, gravitativen Annomalien die Rede ist, kann ich 3. nicht gänzlich ausschließen. Allerdings müssten dann eigentlich die Sterne noch zu sehen sein und die Tagphase wäre nicht beeinträchtigt, im Gegenteil, ohne schützende Atmosphäre müsste am Tage alles sofort lichterloh verbrennen => es wäre ziemlich hell, tags, als nachts. ;-)

Ich favoritisiere daher 1. o. 2., oder die Mischung aus beidem.

Wenn stimmt, was Taurec meint, dass Du den Frühling nur als Symbol gesehen hast, dann wäre es auch gut möglich, dass die massive Dunkelheit ebenfalls nur symbolische Aussagekraft hat.


Gruß, throne


Gesamter Strang: