Avatar

Kein Problem (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 15.07.2013, 23:26 (vor 3935 Tagen) @ Baldur (13072 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Montag, 15.07.2013, 23:50

Hallo!

Immerhin würde uns dies die Verrenkung ersparen, zu erklären, wieso die Dritter-Weltkrieg= Nuklearkrieg- Schauung aus den Fünfziger und Sechziger Jahren gottlob nicht eintrat, obwohl es lange genau danach aussah....aber deswegen noch eintreten muss.

Der Fehler, den Du hier begehst, besteht darin, Einzelschicksal (= BBs Sohn) mit dem Kollektivschicksal (= Europa, bzw. die ganze Menschheit) gleichzusetzen.

Angenommen, es wäre möglich, den Geschichtsverlauf zu verändern, so wäre es ungleich einfacher, wenn ein einzelner Mensch eine einzelne Vision über ein einzelnes Ereignis seines Lebenslaufes hat, dieses Ereignis abzuwenden, als Ereignisse abzuwenden, die eine große Menge Einzelschicksale (Hunderte Millionen) umfassen.
Das "Trägheitsmoment" dieser großen Menge macht es unzweifelhaft unmöglich, mittels einer kollektiv gewollten Entscheidung (angenommen, dies wäre überhaupt möglich) den eingeschlagenen Weg zu ändern.

Des weiteren wird übersehen, daß die Straßenbahnschau tatsächlich eingetroffen ist, wobei nur der Ausgang ein anderer war. Dies wäre auf kollektiver Ebene mit einem Kriegsausbruch gleichzusetzen, wobei der Ausgang des Krieges ein anderer wäre.

Darüber hinaus übersiehst Du folgendes, was mir weniger nach einem Denkfehler aussieht, als nach Unkenntnis aller bekannten Seherschauungen:

1. Es gibt überhaupt keine Schauungen über einen Nuklearkrieg, wobei einzelne Visionen über Atombombeneinsätze als Einzelfälle ausgeschlossen sind. Es gibt aber keinen nuklearen Schlagabtausch. Das sind Schauermärchen aus dem kalten Kriege.

2. Wir haben bis zum heutigen Tage neue Schauungen über Krieg, bzw. die Anwesenheit von Russen in Deutschland: den Bauern aus Selb (bis ca. 2003), IToma + Guerrero + die Zahnarztengestellte über russische Besatzungstruppen in Deutschland.
(Daß während der Besatzungszeit Schauungen über eine künftige Besatzungszeit aus logischen Gründen gar nicht gehabt werden konnten, ist eine verzwickte, aber logische Denkfigur.)

Ich bin es eigentlich leid, hier ständig halbgare Theorien widerlegen zu müssen, die mehr auf Glaubenwollen basieren, weil jemand nicht alle verfügbaren Informationen miteinbeziehen will. :no:

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: