Glauben und Fakten (Schauungen & Prophezeiungen)

Hope, Sonntag, 14.07.2013, 15:12 (vor 3939 Tagen) @ Aldo (13079 Aufrufe)

Liest du überhaupt meine Antworten bis zum Ende oder wiederholst du einfach deine Kommentare!
Das ist kein Dialog mehr, sondern reine Belehrung und dies in einem Gebiet, wo überhaupt nichts wissenschaftlich eindeutig beweisbar ist und wir es mit spirituellen und geistigen Themen zu tun haben!

Hallo Aldo,

BB argumentiert strikt rational. Nachdem, was man an FAKTEN weiß. Nicht das, was man glaubt, vermutet oder annimmt.
Das ist der rote Faden hier in diesem Forum.

Wenn man neu ist, kann man BB erst mal garnicht leiden, weil er nervt. :-D

Wenn man dann liest, und vor allen Dingen auch versteht, was er sagt, kommt man zu dem Schluss: er weiß was. Er orientiert sich nachdem, was beweisbar ist.

Und jetzt kommen wir daher, und fangen an, spirituell zu argumentieren, oder das was unsere, persönliche Meinung ist. Das kollediert dann natürlich.

Niemand weiß, ob Zukunft vorherbestimmt ist oder nicht. Das ist Glaubenssache. Niemand weiß, ob es ein Jenseits gibt oder nicht. Das ist Glaubenssache. Damit kann man nicht diskutieren.

Dieses Forum hier, da wurde immer wieder darauf hingewiesen, ist ein rein auf Fakten basierendes Forum, in dem man versucht, anhand von Fakten Aussagen zu untersuchen, die die Zukunft betreffen. Und nicht das, was jemand glaubt. Dogmen muss man in der Schublade lassen. Auch wenn es schwerfällt.

Auch BB hat so seine Dogmen, allerdings muss man ihm eins lassen: er weiß viel von Fakten und kennt viele Fakten. Mit denen er ja auch diskutiert.

Ich habe den ganzen Faden mitgelesen und darauf gewartet, dass ihr aneinandergeratet. Das war so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich konnte das quasi vorraussehen. :-D
Allerdings war das eine Annahme, bzw. Glaube von mir. Der sich jetzt bewahrheitet hat.

Im Endeffekt wissen wir nur dann, was richtig oder falsch war, wenn es eingetroffen ist. Bis dahin soll jeder das glauben was er mag. Das ist eine rein persönliche Entscheidung, die man respektieren soll. Wenn jemand an garnichts glaubt, so ist das auch seine Sache.
Und wie gesagt, Fakten sind das, was hier in diesem Forum zählt.

lg
Hope


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Gesamter Strang: