Vergangenes sehen (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Dienstag, 09.07.2013, 18:29 (vor 3942 Tagen) @ Eyspfeil (13193 Aufrufe)

Und diese gesehenen Ereignisse müssen sich nicht
zwangsläufig auf die Zukunft beziehen: Es gibt auch die Gabe, vergangene,
historische Begebenheiten zu schauen.

Hallo, Eyspfeil,

sehr berechtigter Einwand.
Nehmen wir wieder meine zweit"liebste" Schau nach Sepp Wudy: die Ötztaler Kathi.

Die Szenen absoluter Armut und des Sich-Bekämpfens mit Messern und Co. in Hausschlappen würde gefühltermassen auf den Dreissigjährigen Krieg passen. Oder so. Vielleicht noch früher, in die Römerzeit.
Auf Schlachtfeldern behaupten manche Leute mit seherischen Fähigkeiten, dort heute noch herumirrende, seinerzeitige Opfer erkennen zu können.

Jedoch: zu Beginn sollen die jungen Männer mit komischen Autos abgeholt werden. Das schliesst jede Zuordnung vor dem 1.WK aus. Und da gab es keine solchen Kämpfe im Ötztal. Also muss es in der Zukunft liegen - sofern man die Schau nicht verwirft.

Wann ?

Erst muss es eine lange Phase der totalen Verarmung geben. Auch müssen dann die üblichen Jagd- und Sportwaffen aus dem Volk verschwunden sein, so dass man sich mit blossen Messern bekämpft. Man kann getrost eine Mindestzeit von 5 Jahren für derart tiefgreifende Umwälzungen ansetzen, eher viel mehr. Das Ötztal lebt wie alle Täler vom Fremdenverkehr, im Zuge einer globalen Krise würden die Einnahmen zurückgehen, aber bis zu einer derartigen Verarmung ist es enorm weit hin. Das ist ja weit unter der aktuellen Situation in Spanien und Griechenland, die seit einigen Jahren Probleme haben.
Offenbar gibt es keine Männer im höheren, erwebsfähigen Alter, und wenn die nicht im Krieg sind - was ich für völlig unwahrscheinlich halte - müssen die wohl als Gastarbeiter auswärts malochen. Würde rein logisch passen.

Rote Fetzen und Rotkankerl, macht mir noch Kopfzerbrechen. Denn wenn es um die Religion geht, wären die einzig heute vorstellbaren Kräfte Islamisten, und die tragen die Farbe grün.

Na, mal weitersehen.....

Auers gibt es in Längenfeld leider dutzende.....so dass sich Nachforschungen heut eumso schwieriger gestalten würden...

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: