Frühling (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Donnerstag, 11.07.2013, 08:07 (vor 3935 Tagen) @ BBouvier (13267 Aufrufe)

Insofern haben Alle, die vermeinen, sie müßten
den Umbruch "wegbeten" oder der sei eine "Strafe",
rein gar nichts begriffen.


Hallo BB,

freilich doch. Mit "Frühling" war auch genau nur die übertrieben schöne Natur und klare Sicht etc. gemeint, das Bild einer heilen Welt halt, welche Aldo beschrieb. Taurec ging ja explizit darauf ein. Ich nehme mal an, wenns erlaubt ist, dass es nicht viel anders aussehen wird, als jetzt und, dass Aldo die gesehene Herrlichkeit einfach als Unterstrich oder Fußnote zur gereinigten Welt mitbekommen hat. Und insofern spekulierte ich, ob nicht ein Teil der Dunkelheit der Dunkelheit (:-D ) ebenso als Geschmacksverstärker dabei war, um den passierenden Wandel noch intensiver darzustellen.
Aber höchstwahrscheinlich wirds wohl doch ziemlich sehr dunkel werden. Ziemlich sehr sogar.

Ansonsten hoffe ich doch stark, der letzte Satz war rethorischer Natur. Ich kenne Keinen persönlich, der sich inniger den Wandel herbeisehnt, als meine Wenigkeit.
Mir ist auch vollständig egal, ob es mich erwischt, oder nicht, Hauptsache diese diabolische Groteske in der wir leben kommt zu einem Ende. Ich tue jedenfalls, was ich kann. Um mal ein Bild zu geben, ich habe meine Fallhöhe, rein materiell gesehen, von doch recht überdurchschnittlich hoch ziemlich fast auf 0 herunterspartanisiert. Ich zog in Drittweltland und führe nun ein eher ländliches Dasein. Ich war noch nie so glücklich wie jetzt.
Die Maschine darf gerade mal so an meinen Brosamen riechen, geschweige denn davon partizipieren. Die Zeiten des Tanzes ums goldene Kalb sind ein für alle Mal vorbei.

Umso grotesker erscheint mir nun z.B. das ekelhafte Gewette diverser Patienten aus diversen Börsenforen auf, beispielsweise, Nestlé, welche sich allen Ernstes erdreisten, das Wasser privatisieren zu wollen. Da gibt es keinerlei Gnade, oder gar Gewissen. Für ein paar lächerliche Rendite-Kröten wird in die eigene Versklavung "investiert". Wenn erstmal mit Fracking und Gentechnik sämtliche Grundwasser verseucht sind, reicht der "Gewinn" hoffentlich zum Erwerb "behandelten" Wassers aus der PET-Flasche. "Sollen sie doch Bier trinken!", oder was?

Gruß throne


Gesamter Strang: