Das Volk steht auf mit den Soldaten... (Schauungen & Prophezeiungen)

Fthagua, Dienstag, 16.07.2013, 01:50 (vor 3936 Tagen) @ BBouvier (13093 Aufrufe)

Moin BB,

ich habe am Do., dem 11.07.13, das Doku-Drama „Die weiße Rose“ gesehen. Danach erscheint es mir sinnvoll folgenden Feldpostbriefabschnitt komplett dem zweiten Weltkrieg zuzuordnen, und als erfüllt abzuhaken:


…Der Krieg dauert nicht ganz drei Jahre und endet schlecht für diesen Mann und seinen Anhang. Das Volk steht auf mit den Soldaten. Denn es kommt die ganze Lumperei auf und es geht wild zu in den Städten. Er sagte, man soll unter dieser Zeit kein Amt oder dergleichen annehmen, alles kommt an den Galgen oder wird unter der Haustür aufgehängt, wenn nicht an Fensterblöcke hingenagelt; denn die Wut unter den Leuten sei entsetzlich, denn da kommen Sachen auf, unmenschlich. Die Leute werden sehr arm, und die Kleiderpracht hat ihr Höchstes erreicht und die Leute sind froh, wenn sie sich noch in Sandsäcke kleiden können. Vom Krieg selbst, sagt er, daß keiner was bekommt vom anderen, und wenn sich die Schweiz an Deutschland anschließt, dann dauert es nicht mehr lange, und der Krieg ist aus. Deutschland wird zerrissen, und ein neuer Mann tritt zutage, der das neue Deutschland leitet und aufrichtet. Wer das fleißigste Volk besitzt, erhält die Weltherrschaft, England wird dann der ärmste Staat in Europa, denn Deutschland ist das fleißigste Volk der Welt….

Im Einzelnen:

Das Volk steht auf mit den Soldaten. Denn es kommt die ganze Lumperei auf und es geht wild zu in den Städten.<

In den Film „Die weiße Rose“ von Michael Verhoeven hörte ich zum ersten mal davon, das die gleichnamige NS-Widerstandsorganisation um die Geschwister Hans und Sophie Scholl, Alexander Schmorell und Willi Graf, Kontakt zur Wehrmachts-Widerstandsgruppe „Rote Kapelle“ suchten. Hans Scholl, Alexander Schmorell und Willi Graf (alle 3 Münchner Medizinstudenten) dienten 1942 als Sanitäter in einer Studentenkompanie an der Ostfront. Die erlebten Wehrmachts-Greultaten ließen sie in den Widerstand gehen. Im gleichen Jahr nahmen sie in Chemnitz, über den Wehrmachts-Offizier Falk Harnack, Kontakt zur Roten Kapelle auf. Eine engere Zusammenarbeit scheiterte an der Verhaftung der Weißen Rose im 18. Februar 1943.

Eine weitere Google-Suche ergab, dass auch die Wehrmachts-Widerstandsgruppe „Operation Walküre“ um Claus Schenk Graf von Stauffenberg Kontakt zur zivilen Gruppen gesucht hat, u. a. dem „Kreisauer Kreis“

Durch diverse Flugblatt und „Graffiti“ Aktionen, geht es wild zu. Gestapo und HJ-Kommandos machten offen Jagd auf den Widerstand.

Ein Flugblätter der Weißen Rose, sowie eines des Berliner Domprobst Bernhard Lichtenberg sind bis nach England gelangt, dort vervielfältigt worden, und von alliierten Bombern über Deutschland abgeworfen worden.

Die Deutschen bekommen durch die Flugblätter immer mehr mit, von den NS-Greultaten.

Er sagte, man soll unter dieser Zeit kein Amt oder dergleichen annehmen, alles kommt an den Galgen oder wird unter der Haustür aufgehängt, wenn nicht an Fensterblöcke hingenagelt; denn die Wut unter den Leuten sei entsetzlich, denn da kommen Sachen auf, unmenschlich.<

Bezieht sich meines Erachtens auf die Zeit der Entnazifizierung, Nürnberger Prozesse und Veröffentlichungen von Holocaustverbrechen. Je herausragender das Amt war, das man im NS-Regime bekleidete, desto wahrscheinlicher war es, durch die zur Aufarbeitung eingerichteten Spruchkammern zur Rechenschaft gezogen zu werden. Desweiteren bezieht es sich auf die Kriegsverbrechen, die an deutschen Flüchtlingen durch Sowjets und aufgebrachten Polen und Tschechen verübt worden. Z.B. sind Fälle von nackt an Scheunentore gekreuzigten Flüchtlingsfrauen dokumentiert.

Die Leute werden sehr arm, und die Kleiderpracht hat ihr Höchstes erreicht und die Leute sind froh, wenn sie sich noch in Sandsäcke kleiden können.<

Kriegsfolgen. Meine Patentante z.B. hat Kleidung aus Baumwoll-Zuckersäcken geschneidert.

Vom Krieg selbst, sagt er, daß keiner was bekommt vom anderen<

Hier bin ich bin ich unschlüssig. Die Verluste der Deutschen Ostgebiete sprechen dagegen. Aber dies ist evtl. ein Hinweis auf Folgende Sachlage: „Das Potsdamer Abkommen vom 2. August 1945 hatte vorgesehen, dass jede Besatzungsmacht ihre Reparationsansprüche durch Demontagen und Sachlieferungen aus ihrer eigenen Besatzungszone befriedigen sollte. Da die Sowjetunion die größten Kriegsschäden erlitten hatte, erhielt sie das Recht zugestanden, Reparationen auch aus den anderen Zonen zu erhalten. Hieran entzündete sich bald Streit: Da die Sowjetunion sich weigerte, diese Lieferungen mit Lebensmittellieferungen aus ihrer Zone zu vergüten, beendete der amerikanische Militärgouverneur Lucius D. Clay am 25. Mai 1946 die Lieferungen auf Reparationskonto aus der amerikanischen Zone an die Sowjetunion. Die beiden anderen Westmächte schlossen sich diesem Vorgehen an. Mit dem Beginn des Kalten Krieges schränkten zuerst die westlichen Alliierten die Demontagen ein und verschoben ihre Reparationsforderungen bis zum Abschluss eines Friedensvertrages. Da der Zwei-plus-Vier-Vertrag 1990 ausdrücklich „anstelle eines Friedensvertrages“ geschlossen wurde, kam es auch später zu keinen weiteren Reparationszahlungen.“
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Reparationen#Deutsche_Reparationszahlungen_nach_1945

und wenn sich die Schweiz an Deutschland anschließt, dann dauert es nicht mehr lange, und der Krieg ist aus.<

Dies ist wohl der größte Knackpunkt, den ich mir so erkläre. Der Franzose hat in seinen Schauungen die Bombardierung Schweizer Städte durch Alliierte Flugzeuge gesehen, und schloss daraus, die Schweiz hat sich Deutschland angeschlossen. Es hat, wie ich auch erst seit heute weis, tatsächlich mehrer Bombenangriffe gegeben, die offiziell auf Navigationsfehler zurückgeführt werden. Als da wären:

  • In der Nacht vom 17. auf den 18. Dezember 1940 wurde Basel von der RAF bombardiert. Es gab 4 Tote.
  • Am 23. Dezember 1940 wurde das Wipkinger Eisenbahnviadukt in Zürich bombardiert. Eine Person starb, weitere Menschen wurden verletzt. Die Zahnradfabrik Maag wurde von über 50 Brandbomben getroffen. Das eigentliche Ziel waren die Motorenwerke in Mannheim, wegen schlechten Wetters kamen einige Piloten vom Kurs ab und hielten Zürich irrtümlich für ein geeignetes Ausweichziel. Kurz nach dem Ereignis verbreiteten sich Gerüchte über einen planvollen Angriff, da die Maag-Fabrik Rüstungsmaterial nach Deutschland liefere und Kohlentransporte von Deutschland nach Italien über diese Bahnlinie liefen.
  • Bombenabwurf über Oerlikon, Zürich, am 17. Mai 1943[5]
  • Bei der Bombardierung von Schaffhausen am 1. April 1944 kamen 40 Menschen um, 270 wurden zum Teil schwer verletzt.
  • Beim Fliegerangriff auf Le Noirmont im Oktober 1944 wurden zwei Menschen verletzt.
  • Beim Bombenabwurf auf Thayngen am 25. Dezember 1944 starb ein Stellwerkwärter. 9 Piloten der Bomberstaffel hatten Thayngen mit Singen (Hohentwiel) verwechselt.
  • Bei der Bombardierung von Stein am Rhein am 22. Februar 1945 gab es 9 Tote und 15 Schwerverletzte.
  • Am 4. März 1945 um 10.19 Uhr bombardierten sechs amerikanische Liberator-Bomber des 392. Bombergeschwaders das Gebiet der Landwirtschaftlichen Schule Strickhof in Zürich. 5 Menschen starben, 15 wurden verletzt. Die Piloten hatten die Stadt für Pforzheim gehalten.
  • Ebenfalls am 4. März 1945, wurde der Güterbahnhof Wolf in Basel irrtümlich von den Alliierten bombardiert. Die Schäden blieben gering.


Von insgesamt 84 Toten nur 5 Tote vor dem 1. April 1944.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Alliierte_Bombenabw%C3%BCrfe_auf_die_Schweiz

Deutschland wird zerrissen, und ein neuer Mann tritt zutage, der das neue Deutschland leitet und aufrichtet. Wer das fleißigste Volk besitzt, erhält die Weltherrschaft, England wird dann der ärmste Staat in Europa, denn Deutschland ist das fleißigste Volk der Welt….<

Deutsche Teilung, Adenauer, dritt größte Volkswirtschaft. Und England ist erst durch Maggie Thatcher nicht mehr das Armenhaus Europas.

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare.

Gruß
Fthagua


Gesamter Strang: