Throne,zu den Szenarien (Schauungen & Prophezeiungen)

Aldo, Donnerstag, 11.07.2013, 10:25 (vor 3941 Tagen) @ throne (13360 Aufrufe)
bearbeitet von Aldo, Donnerstag, 11.07.2013, 10:31

Hallo Throne

Ich hatte danach auch lange über mögliche Szenarien nachgedacht!

1.Vulkanausbruch wäre eine Erklärung, aber damit der grosse Krieg abrupt gestoppt wird und sogar Schweizer-Mittelland von vulkanischen Ereignissen beeinträchtigt wird, müsste es sich dabei um einen gigantischen vulkanischen Ausbruch handeln oder es müssten sogar mehrere europäische Vulkane quasi gleichzeitig zünden! Wäre interessant zu wissen, wo es im Zentraleuropa Vulkane gibt, die so was anrichten können. Die Vulkane im Island o. Süditalien sind dann weit weg um Schweiz so stark zu beeinträchtigen, dass der ganze Himmel sich verdunkelt und Sonne, Mond und Sterne verschwinden .(vielleicht eine unbekannte unterirdische Vulkanaktivität?)

2. wäre eher möglich, da selbst wenn zum Beispiel ausserhalb der Schweiz ein Asteroid einschlagen würde, die Folgen durchaus in diversen Ländern spürbar wären! Wobei natürlich die Grösse des Brockens entscheidend ist. Bei sehr grossen Brocken (Durchmesser ü 2-5 km)könnten Folgen sogar global sein! Nur werden die Folgen nicht so schnell wieder verschwinden und man hätte danach nicht friedliche Zustände und singende Vögel(ausser wenn man annehmen würde,dass singende Vögel und schöne Natur symbolische Bedeutung haben)

3. Halte dies für den interessantesten Vorschlag! Wobei ich weniger an Ausfall der Atmosphäre denke(denn dann wäre es mit dem Leben auf der Erde vermutlich vorbei)..Aber ich habe mir überlegt, was passieren würde, wenn Erdmagnetfeld markant beeinträchtigt wird! Die magnetische Schutzhülle schützt uns ja von tödlichen Strahlen aus dem Weltall und der Sonne. Wäre da nicht eventuell eine kurze temporäre aber markante Schwächung infolge von einem Polsprung oder anderen Ereignissen denkbar? Vor allem wenn dies gleichzeitig zu der aktiven Phase der Sonne stattfinden würde.

4.Ich würde auch eine Einwirkung aus der geistigen Welt nicht unterschätzen! Theoretisch ist ein Mensch tot, wenn die Verbindung zwischen Körper und Geist abbricht! Wobei diesbezüglich unser wissen sehr begrenzt ist, um alle Möglichkeiten analysieren zu können. Zumindest würde dies die Natur, Flüsse und Tiere überhaupt nicht beeinträchtigen

5. Wie du auch erwähnt hast, wäre es auch möglich, dass die Dunkelheit eine symbolische Bedeutung hat. In meinem Traum schien es zwar sehr real und echt.Aber wie gesagt, es ist nicht immer einfach solche Bilder genau zu interpretieren. Darum ist dies sicher auch denkbar!


Gesamter Strang: