Einzelschicksal & Kollektivschicksal (Schauungen & Prophezeiungen)

Aldo, Dienstag, 16.07.2013, 11:07 (vor 3937 Tagen) @ Taurec (13030 Aufrufe)

Taurec ..Natürlich ist wesentlich schwieriger, dass ein Kollektivschicksal sich ändert, aber es ist nicht unmöglich

Wie können wir mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, welche Kräfte einen Nuklearkrieg 1962 verhindert whätten? Waren es alleine strategische Überlegungen? War es Zufall? Wie könnten wir 100% sicherwissen , dass wichtige Entscheidungsträger wie J.F. Kennedy oder Nikita Chruschtschow möglicherweise Visionen oder Alpträume gehabt hätten? Oder waren gar Kräfte von Jenseits am Werk(Engel, Geister usw..) werden wir vermutlich nie wissen... Es ist eben nicht einfach Einflüsse oder Ereignisse, die von ausserhalb der physischen & materiellen Welt stammen, einfach nach "2+2=4" Muster abzuhacken!

Manchmal greifen Kräfte rein, die man eben nicht physikalisch erfassen kann!

Aber insofern hast du recht, dass kollektive Schicksäle sehr schwierig veränderbar sind, da die Richtung sich im Laufe der Zeit immer stärker manifestiert!

Genau aus diesem Grund halte ich Schauungen oder Visionen aus Neuzeit für wesentlich besser und aussagekräftiger über kommende Ereignisse als Schauungen,die 400-500 Jahre alt sind-...Denn je näher ein Kollektiv-Ereignis bevorsteht,desto unwahrscheinlicher ist es, dass Änderungen eintreten. Ein Flugzeug mit Triebwerkschäden kann eher vor oder noch beim Start aufgehalten und später repariert werden als wenn es sich schon 10'000 m über Meer befindet(wobei dann in seltenen Fällen vielleicht noch äussere Kräfte wie Hilfe aus Jenseits (wie ein Wunder) vielleicht noch eine Abmilderung wie eine sehr glückliche Notlandung ermöglichen könnten (oder paar Überlebende fast eher dank ein Wunder)


Gesamter Strang: