keine Atomschläge gesehen ? (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Dienstag, 16.07.2013, 11:14 (vor 3937 Tagen) @ Taurec (12941 Aufrufe)

Darüber hinaus übersiehst Du folgendes, was mir weniger nach einem Denkfehler aussieht, als nach Unkenntnis aller bekannten Seherschauungen:

1. Es gibt überhaupt keine Schauungen über einen Nuklearkrieg, wobei einzelne Visionen über Atombombeneinsätze als Einzelfälle ausgeschlossen sind. Es gibt aber keinen nuklearen Schlagabtausch. Das sind Schauermärchen aus dem kalten Kriege.

Hallo, Taurec,

nun ja, einzelne Atombombeneinsätze...herzlichen Dank aber auch. Das reicht doch völlig. Es ist mir schon klar, dass der Tsunami augenblicklich oder während einiger Stunden zehntausende Opfer kostete, während Fukushima langsam tötet. Beschissen ist es allemal.

Schaun wir doch mal die Einzelfälle an:

Waldviertler: Es beginnt in der Nähe der Adria (begrenzter Konflikt auf dem Balkan)
und endet in der Türkei. Dabei werden
die ersten größeren Atomwaffen
eingesetzt.
Auf den Feldern bei uns sah ich zu der Zeit kaum Vegetation
(Frühjahr). Die Menschen im übrigen Europa (Österreich, Deutschland) sagen sich da noch erleichtert: Na, Gott sei Dank, nicht bei uns.

Überschwemmungen im Mittelmeergebiet werden durch Atom-Waffenzündungen über der Adria hervorgerufen. (Anm.Baldur: gut, können auch Impakte sein; trotzdem sagt der Seher selbst, es seien Atombomben).

Die Atomwaffen-Einsätze über den Meeren gelten den Flottenverbänden.
Es fällt unter anderem eine A-Bombe in die Adria und eine in die Nordsee. Diese war gegen London gerichtet.
Das Meer, das bis zu 80 Meter hoch
austritt, verursacht riesige Überschwemmungen. London sehe ich im
Meer versinken! (Anm. Baldur: ja, können Impakte sein. Aber der Seher denkt anders)


Wudy: Wenn dir die Haare ausfallen, hat es dich erwischt. Nimm ein Kronwitt-
birl in den Mund, das hilft, und trink keine Milch, acht Wochen lang (ja, kann auch ein GAU eines AKWs sein...)

Eine "tolle" Quelle ist der angebliche Priester nähe Salzburgs, ihm wird das zugeschrieben:

Zitat Anfang: Alles ruft Frieden, Schalom! Da wird es passieren. - Der eigentliche zündende Funke wird im Balkan ins Pulverfaß geworfen. Ich sehe einen „Großen“ fallen; ein blutiger Dolch liegt daneben. - Dann geht es Schlag auf Schlag. Es stoßen drei gepanzerte Keile nördlich der Donau blitzartig über West-
deutschland in Richtung Rhein vor. Vom großen Frankfurt bleibt kaum et-
was übrig. Das Rheintal wird verheert, mehr von der Luft her. - Augen-
blicklich kommt die Rache über das große Wasser. Hüben und drüben wer-
den fürchterliche atomare Schläge ausgeteilt. Die Menschen werden in Kel-
lern und Löchern die Hände zum Himmel recken; doch noch werden wir in
Österreich und Südbayern vor Ärgerem bewahrt. Die Flugzeuge werfen
zwischen dem Schwarzen Meer und der Nordsee ein gelbes Pulver ab. Da-
durch wird ein Todesstreifen geschaffen, pfeilgerade vom Schwarzen Meer
bis zur Nordsee, so breit wie halb Bayern. In dieser Zone kann kein Gras-
halm mehr wachsen, geschweige denn ein Mensch leben. Der russische
Nachschub ist unterbrochen. Heftige Stöße erschüttern die Länder: Atom-
schläge. Das englische Inselreich wird auseinandergerissen. London ver-
sinkt; ebenso ergeht es Marseille. H-Bomben fallen im Raum von Prag, und
auch in Übersee und Asien gibt es Zerstörungen durch Atomwaffen. Östlich
von Linz und nördlich der Donau ist das Land ausgebrannt wie eine Wüste. Ende Zitat

Insofern ist die Faktenlage tatsächlich viel dünner, als es die bisherigen Kommentatoren (!) darstellten, das ist absolut richtig. Die Erinnerung an das Gelesene ist mitunter aber noch stärker, weil nicht zwischen Originaltext und Kommentar ausreichend unterschieden wurde.

Die kochten schliesslich ihr vorsätzliches Angst-Mach-Süppchen auf dieser Basis weidlich aus.

Trotzdem gibt es Indizien für vereinzelte Vorkommnisse.....

Beste Grüsse vom Baldur

P.S. nach reiflicher Überlegung halte ich eine noch viel weitgehendere zeitliche Ausdehnung für gegeben. Bis zum Ende der Bergabfahrt kann es noch z.B. zwei Generationen dauern, wie das Zehren der DDR aus tausendjährigen Trümmern (Leuna) gezeigt hat.
Die Naherwartung JETZT GEHTS ABER LO'HOS ist Unfug. Auch der Waldviertler verwies in München darauf, es dauere viel länger, als allgemein erwartet würde.


Gesamter Strang: