Avatar

Das deutsche Volk (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 16.07.2013, 18:31 (vor 3908 Tagen) @ Liv (13008 Aufrufe)

Hallo!

Dergleichen Gedanken sind doch völlig nebensächlich und darüber hinaus ebenso platt wie die Denkweise eines meiner ehemaligen, hirngewaschenen Kommilitonen, der allen Ernstes behauptete, Deutschland hätte es vor 1871 gar nicht gegeben und dem entsprechend auch kein deutsches Volk.

Im Grunde ist es gleichgültig, ob das deutsche Volk oder die deutschen Völker verschwinden. Du kannst auch von eingeborenen europäischen Völkern sprechen, da in ganz Europa die Prozesse dieselben sind.

Das deutsche Volk ist weniger eine platte staatspolitische Tatsache, die mit dem Bestehen eines gesamtdeutschen Staates kommt und geht, als vielmehr eine metaphysische Idee, eine seelische Einheit, die spätestens im 9. Jahrhunderts entstand und im Laufe eines Jahrtausends - bis zum heutigen Tage! - nach diesseitiger Verwirklichung strebte, die mehr durch oberflächliche politische Zufälle nicht gelang.

Allein der Begriff "deutsch" hätte gar nicht gebildet werden können, wenn die damaligen Menschen keine ahnungsvolle Idee der Existenz des deutschen Volkes gehabt hätten, entgegen aller politischen Konstrukte. Dem steht nicht entgegen, daß es Baiern, Sachsen, Franken, Schwaben, usw. gibt als verschiedene Ausprägungen derselben Uridee.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: