hm....Du immer .... (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Montag, 15.07.2013, 14:29 (vor 3937 Tagen) @ BBouvier (13030 Aufrufe)

Hallo, BB,

dass Du auch immer wieder passende Sachen hervorzauberst, die einem die schönste Überlegung zunichte machen ....

Wo Du Recht hast, hast Du Recht....

Ich kam nur drauf, als ich bei Adolf Schwaer las, er habe diese Wahrnehmungen in der unmittelbaren Nachkriegszeit gehabt. Da drängt sich ein Verarbeitungs-Hintergrund einfach auf.
Und ich habe diesbezüglich grösste Zweifel, dass eine Wahrnehmung 1947 nicht etwas von 1945 aufgreift, sondern 2013 oder später plötzlich stattfinden soll. Analog halt auch zu Irlmaier. Die Lücke ist so furchtbar gross und der zeitliche Zusammenhang mit solchem erst kurz vergangenen enorm auffällig.

Was durch die Beschreibung der herabfliegenden, panzerjagenden Spür-Tonne und des Kreisflüglers wieder entkräftet wird, nur, solche handfesten Angaben stehen bei Schwaer gar nicht drin, das sind Allgemeinaussagen, die auch vorher hätten stattfinden können.

Zumal sie auch eigentümliche Aussagen enthalten :

2. 8. 1957

„Anschließend wurde ein furchtbarer Kampf durch Flieger im Westen ausgefochten. Wie der Blitz griffen sie einander an- Schüsse hörte ich keine, oben am Haus ließen sich zwei Flugzeuge nieder. Ein Flieger stieg aus und rief mich beim Namen.“

Woher kennt ihn der Pilot? Kann man das als Schauung ernst nehmen?

Andererseits, wenn wir Schwaer als echten Seher betrachten wollen, berichtet er von einem Hin- und Her zwischen den Welten, was die andernorts veränderten Farben wiederum als jenseitige erklären würde:

8. 9. 1949

„...Zur gleichen Zeit war ich im Jenseits und sah, wie eine große Menge Verstorbener von dieser Welt kamen, Kinder Mädchen und viele Soldaten. Viele der Kinder und Mädchen erkannte ich, auch Soldaten von hier waren dabei. Ich frug meine Frau, die neben mir stand, ob denn diese Verstorbenen nicht sehe. Sie sagte nein. ....“

Es bleibt also schwierig......und die Tonne lechzt....

beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: