Avatar

Einen kleinen Unterschied gibt es wohl (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Freitag, 10.08.2018, 05:18 (vor 2086 Tagen) @ Luzifer (4799 Aufrufe)

Hallo Offtopic,

zwar sind wir uns einig, dass Reichtum weder gut noch böse ist, genauso wie das "Biegen" des Gefüges, kommt immer drauf an, wie und warum man das verwendet.

Allerdings einen Unterschied gibt es. Wirklich großer Reichtum bedeutet praktisch uneingeschränkte irdische Macht. Macht, die von der Gesellschaft auch authorisiert ist.

Zwischen öffentlichem Recht, öffentlicher Meinung und Reichtum gibt es, auch aus meiner Sicht sehr unguten Zirkelschluss, der dann genauso ungute Gegentendenzen auslöst, wenn es den Unterjochten doch mal zu bunt wird.

Wenn man ein Messer zum Bösen verwendet um sein vermeintliches Recht, das des Stärkeren durchzusetzen, dann ist das zumeist nur kurzfristig wirksam.

Nutzt man Reichtum zu diesem Zweck - und die Welt ist voller Beispiele dafür - dann geschieht genau das, was wir überall beobachten können.


LG
Franz


Gesamter Strang: