Avatar

Tiefstes Fahrwasser (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Mittwoch, 01.08.2018, 14:57 (vor 2093 Tagen) @ rauhnacht (4826 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht,

ich, so für mich, halte eigentlich alle Versuche, sich von dem, was Mensch dann so Gott oder Götter nennt, eine konkretere VORSTELLUNG zu machen, vor allem für EINES: nämlich VERSUCHE.
Versuche, den unfassbaren Hintergrund oder Urgrund dafür, dass es überhaupt etwas ( Universen und alles) gibt und nicht nix,als Bild vorstellbar zu machen.

Für mich ist nicht einmal klar ob es sowas wie objektive für alle gültige und transportierbare Wahrheit geben kann, wenn es um den Urgrund selbst geht, der für mich alles ist, was ist (verbunden, getrennt erscheindend, nur durch Wollen und Vorstellung), aber auch alles ist, was sein könnte. Wie gedanklich verbinden "Absolutes Sein und Nichtsein", denn auf das läuft es in letzter Konsequenz hinaus. Nur sehe ich uns alle, ja es lehrt mich das alltägliche Leben, als Teil des Urgrunds und wir sind getrennt und persönlich und haben Bewußtsein. Das Licht tritt in sich selbst um sich selbst zu erkennen, und sei es nur in der kleinsten Facette das ist es, was wir dem Urgrund bieten können.


Und da gibt es dann über die Menschheitsgeschichte natürlich überaus zahlreiche und allen ist es eigen, dass der daran Glaubende dieses ups! Bildnis als einzig gültiges ansehen möchte oder gar öfter Mal zu Machtzwecken zwecks den bündelnden Eigenschaften über Menschengruppen verfügt wird.

Ja

Ich meine auch wissenschaftliche Erklärungen landen dann beim Urgrund doch letztlich wieder beim Wundern, „woher“ kam denn überhaupt etwas?/ wie kann es sein, dass die ähm? nötigen Interaktionen zu Leben an sich „intelligent“ erscheinen? In diesem Bereich nähere ich mich meiner Gottesvorstellung. Allerdings nicht! in der Vorstellung, da sei etwas abgegrenztes-personifiziertes, außerhalb des allen seienden ( von materiell bis weit ins immaterielle) so irgendwie, welches dann sozusagen von außen einwirkt.

Himmlisch, wir (Menschen, unsere Welt, all die anderen Wesen bis hin zu den "Göttern", alles) sind nur Urgrund aber der Urgrund ist nicht nur wir.

Ich glaube nicht an Gott oder Götter in solchen Bildern. Am nähesten komm ich da noch, wenn ich formuliere. Alles, was da ist und miteinander verwoben ist und sich miteinander bedingt, ist derart genial „konzipiert“, das ist schon göttlich. Wäre es so nicht, dann wär da nix. Zu verstehen und zu leben, wie sich das dann so genau miteinander bedingt oder eben, was für Wirkungen aus welchen Ursachen entstehen, ist „Lernaufgabe“für Geschöpfe mit Schöpfungsmachtfunken.

Verwoben ist es, für mich wird das Lernen aber immer überbewertet, es ist spannend zu lernen mehr nicht, spielen hat die gleiche Qualität,wir leben um des Lebens willen, was wir daraus machen, kann jeder selber entscheiden.

Schöne Grüße
Franz


Gesamter Strang: