Lebenswille (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

offtopic, Montag, 23.07.2018, 23:03 (vor 2103 Tagen) @ Luzifer (5277 Aufrufe)

Hallo Luzifer,

Ich persönlich würde nur Energie durch lebende Macht ersetzen, Energie ist zwar cool aber was "Weltliches" ihr meint das Äquivalent in den geistigen Dimensionen. Und Energiepäckchen mit Lebewesen. Es müsste Charakteristika des Lebens und eine Form von Intelligenz aufweisen. Sich verstecken beispielsweise beim Versuch es loszuwerden. Alles was erschaffen wurde, gleich von wem, will leben.

Der Lebenstrieb kommt dadurch zustande, dass bei jeder Abgabe von Lebenskraft auch Funken von Bewußtsein mit abfließen. Diese Ansammlung kann sich ihrer selbst bewußt werden und übt von da an seinen Willen dahingehend aus, damit es überlebt. Bei einer magisch geschulten Person wird dies keinen Erfolg zeitigen, während ein normaler, am besten noch emotional gesteuerter, labiler Typ, sich damit im wahrsten Sinne des Wortes sein Grab schaufelt.

Da ich kaum Sensivität für das habe, würde es mich schon interessieren ob ich da richtig liege, wäre nämlich ein weiterer Beweis, dass wir Schöpferkraft haben, wenn auch kein besonders "segensreiches". Also für Forschungsergebnisse wäre ich sehr dankbar.

Oh, die Schöpferkraft ist durchaus segensreich. Dass soviel schief läuft, liegt an der Unwissenheit der meisten Menschen. Wenn ein Amazonasindianer vor einem offenen Stromverteiler steht, kann da schnell was schiefgehen, wenn der keine Ahnung hat. Der moderne Mensch sieht das als völlig richtig und logisch an, vergeudet aber keine Sekunde daran, ob das nicht auch für uns angesichts geistiger Gesetze gilt. Der Indianer kann den Strom nicht sehen, die Menschen keine "geistigen" Energien - eine richtig gewischt bekommen beide trotzdem, wenn sie Mist bauen.

Das ist jetzt sehr kurz gefasst, bei Bedarf bitte nochmal nachhaken...

Liebe Grüße

OT


Gesamter Strang: