Vorsichtige Antworten (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

offtopic, Donnerstag, 02.08.2018, 02:41 (vor 2088 Tagen) @ Luzifer (4793 Aufrufe)

Hallo Luzifer,

Und sie entwickeln sowas wie eigene Intelligenz, den sie für ihren Lebenserhaltungstrieb nutzen können, das ist, wenn man überdenken will, wie man sich schützt, zu beachten.

Das ist richtig, jedoch geht deren Intelligenz nicht in Richtung Selbstreflexion, aber in Richtung eines "Schlau-Seins", wie man es auch bei Menschen kennt.

Ok, genauso sehe ich das auch, nur ist es hier nicht nur zum Lernen, sondern noch vielmehr ein Treffpunkt. Hier kannst und musst Du mit anderen in Kontakt treten und bekommst ihre Ansichten aus "Auge gedrückt". Drüben kannst Du Dir das aussuchen, daher könntest Du drüben in einem "Scheinparadies" leben. Aber gedanklich immer im "eigenen Saft" zu kochen, bringt niemanden weiter.

Nein, du musst gar nix. Was du hier machst, ist quasi Blindflug und nur das Vergessen der Inkarnationen davor lässt das Ganze hier auch zielführend machen. Das ist natürlich die Sicht eines "Powergamers", der das auch ausnutzt.

Daneben gibt es noch die, die ihr völlig eigenes Ding durchziehen und dann halt die, die man neu trifft. Das ist aber, soweit ich das eruieren konnte, sogar schon vorher abgesprochen, wer wen genau wann trifft.

Aber ansonsten möchte ich eher verstehen als verändern, weil ich meistens nicht den kompletten Überblick über die Auswirkungen habe, das meine ich mit im Gefüge des Lebens herumpfuschen, denn Nutzen tut man eines, die "lebendige Macht", die uns allen gegeben ist, nicht irgendeine "weltliche Energie" oder sonstwas.

Keine Ahnung, was du mit "weltlicher Energie" meinst.

So in meinem System, gibt es unzählige Stufen, beginnend bei der 0-ten, dem Urgrund, der Mensch wäre 10-ter Stufe und dann noch unzählige dahinter. Alles ist Teil des Urgrunds, daher hört "Leben" nie auf, dh. auch ein einzelnes Atom ist Körper eines Lebewesens. Je näher die Stufe der eigenen, desto eher sehen wir "Leben", bzw. "Bewußtsein" darinnen. Bei meinem Hund ist mir das vollkommen klar, bei der Topfpflanze auch noch ein bisschen, aber je weiter unten von uns aus gesehen desto weniger. Genauso geht es z.B. einem Engel 5-ter Stufe, wenn er sich einen Menschen anschaut, dem erscheinen unsere Gedanken eher als physikalische Vorgänge (da wir im Denken noch recht unfrei sind und fast immer sozusagen mechanisch dem nachfolgen, dass andere bereits gedacht haben). Allerdings sind die "Stufen" eine willkürliche Einteilung, jedes und jeder ist auf seiner eigenen Stufe.

Wie kann man in einem "unzähligen" System dann trotzdem anfangen, zu zählen? Im übrigen bist du, was das Denken angeht, völlig auf dem Holzweg. Warum? Na, denk nach :-D Tipp: auf welcher Ebene findet Denken statt? Du bist nah dran, siehst aber den Denkfehler nicht. Was ist denn eigentlich Denken?

Dann gibt es Entwicklung, so wie Swedenborg das sinngemäß ausgedrückt hat: "Kein Engel im Himmel und kein Dämon in der Hölle, der nicht aus dem Menschen hervorgegangen wäre." Die sollte eingentlich immer nach oben führen, ok naja.

Ich habe mich viel auf anderen Ebenen rumgetrieben und manche Wesen sagten mir, dass es einige gibt, die nie inkarnieren, da sie eine Funktion zu erfüllen hätten, die das nicht zulässt. Mein Beispiel mit Erzengel Michael ist ein Mittelding dessen.

"Höhere Wesen" als Menschen sind niemals "vollinkarniert" hier, deren Geist würde einen menschlichen Körper in kürzester Zeit zu Grunde richten, das muss passen.

Mmmm nope. Der Körper kann viel ab, wenn er Zeit zur Anpassung findet.

Daher war auch Christus nur recht kurze Zeit in Jesus vollinkarniert. Sie sind hier um was zu bewirken (positiv wie negativ, nicht nur die "guten" sind hier), die meisten aber zu deren Vergnügen, es ist schon ein besonderer Ort hier, so "intensiv lebendig", so "knallhart" wie hier, ist es kaum wo. Eine Art "Rollenspiel" in "Full Virtual Reality" sozusagen

Ist ein geiler Platz hier, das stimmt, und nicht alle, die man trifft, sind Menschen. Selbst schon gesehen. Das ist völlig so beschrieben, wie ich das auch sehe.

Also ich hab es auch gelesen, aber das Evangelium des Thomas z. B. liegt mir weit mehr. Ich will mich gar nicht so "durchoptimieren", dh. selber soweit in den Griff bekommen, wie das erforderlich wäre. Sollte ich die "Macht" mal wirklich brauchen, werde ich sie schon haben, da vertaue ich ganz und gar meinem Selbst.

Tut mir Leid, aber das ist Bullshit. Beispiel: entweder kann man ein Flugzeug fliegen, oder nicht. Dann zu meinen, wenn man gerade abstürzt, das dann einfach so zu können... Nope. Und warum willst du dich nicht "optimieren"? Ich finde dieses Wort hier zwar komisch, aber auf das läuft es dennoch hinaus. Nur, warum nicht? Übrigens kannst du nicht einfach mal so draufloslegen, nur weil du grad die Fähigkeit dazu verliehen bekommen hast (das gibt es, nennt sich Pneumaübertragung). Dein Körper muss das auch aushalten können. Genau deswegen is nix mit spontaner Hilfe. Dazu ein Beispiel: ich wohne am Meer, käme ein Tsunami, könnte mich mein Lehrer wegholen. Leider würd ich dabei draufgehen, da ich noch nicht soweit bin und folglich mein Körper erst recht nicht (der Körper hinkt etwas hinterher).

Mir fällt es wirklich leicht und wüsste nicht, warum ich mich da besonders anstrengen sollte mich mit besonderem Nachdruck schneller zu entwickeln, es läuft einem ja nichts davon, wenn man eine "Ewigkeit" Zeit hat. Ein erfüllendes und sinnvolles "normales" Leben zu haben, ist mir weit wichtiger.

Jeder setzt seine Prioritäten selbst. Ist ja nix verkehrt, das so zu machen. Manche Wege jedoch erfordern einen etwas schnelleren Gang.

Und die Schöpfung ist ein Spiegel des Schöpfers (jener der 2-ten Ordnung, die "normale Gottstufe"). Er erschafft sich sein Bilde. Und soll ich Dir was sagen, ich liebe ihn trotzdem vom ganzen Herzen, auch wenn ich ihm das Attribut "allgütig" nicht aufs Auge drücken kann. Der Urgund (0te Ordnung) ist der mittelbare, der Schöpfer (2-te Ordnung) aber der unmittelbare Grund dafür, dass wir existieren dürfen. Wir sind recht auf diesem Platze und sind wir es einmal nicht, dann wieder wo, wo wir es sind.

Hast du schonmal versucht, Kontakt aufzunehmen? (mit dem 2.). Frag ihn mal, welchen Namen er bei den Indern hat... und welchen Part er bei Bardons Werk spielt.

Liebe Grüße

OT


Gesamter Strang: