Avatar

Primat des Geistes (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 12.08.2018, 20:27 (vor 2076 Tagen) @ Ranma (らんま) (4736 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 12.08.2018, 20:39

Hallo!

Da fragt man sich wie das sein kann und ob das nicht die Theorie vom Primat des Geistes widerlegt.

[image]

Warum gleich so radikal? Es zeigt womöglich, daß lediglich der betroffene Geist sein Primat (noch) nicht auszuüben in der Lage ist.
Entsprechend gibt es Vermutungen, daß die menschliche Lebensspanne eigentlich weit über 120 Jahren liegt, ausgehend von der Beobachtung in der Natur daß je nach Art die Zeit des Heranwachsens bis zur Reife 1/17 bis 1/7 der Gesamtlebensdauer des Organismus beträgt (von mir nicht nachgeprüft, vielleicht Humbug). Beim Menschen wären das, je nachdem, ob man von 18 oder 21 Jahren ausgeht, zwischen 126 und 147 Jahre. Dahingegen dämmern nicht wenige aufgrund letztlich selbstzugefügter Zivilisationsleiden schon ab ihren Siebzigern aufwärts im infantilen Demenzzustand dahin, weil die körperliche Repräsentanz ihres Geistes von selbigem nicht mehr aufrechterhalten/regeneriert werden kann.
Andererseits gibt es schräge Fälle wie den Michael Vogts, der sich von einer (angeblich, nachprüfbar ist es vom Zuschauer nicht) massiven Gehirnblutung mit weitestgehender Zerstörung des Gehirns nahezu vollständig wieder erholt haben soll, wobei im Vorbeigehen gleichzeitig sein lebenslanges Asthma geheilt wurde. :schief:

Das ist vermutlich so. Aber es wirft eine alte Frage erneut auf: Wenn man Magie nicht praktizieren soll, wozu gibt es diese Möglichkeit dann? Es wäre doch völlig schwachsinnig, wenn etwas für den Menschen erschaffen würde und der es dann nicht benutzen dürfte?

"Für den Menschen geschaffen" ist es sicher nicht. Wie kommst Du darauf, der Mittelpunkt des Universums zu sein? Das "Nichtbenutzendürfen" ist übrigens ein Grundthema des ersten Buches der von Dir hier beworbenen "Heiligen Schrift". Möglicherweise gelesen, aber nicht begriffen?

Auch hier geht es nicht um das Ding, das an sich von Übel wäre, sondern um die Zwecke, die der Mensch damit verfolgt.

Lies bei Gelegenheit mal von Mária Szepes "Der rote Löwe", in welchem sich der Protagonist aus reiner Selbstsucht in dergleichen Künsten versucht und damit für die nächsten 400 Jahre ins Verderben stürzt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: