Energiefelder (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

offtopic, Montag, 23.07.2018, 18:48 (vor 2098 Tagen) @ eFisch (5408 Aufrufe)

Hallo eFisch,

Ich weiß nicht, wer und wie solche riesige Energiefelder erzeugt werden können. Solche energetische Felder können auch tausende Menschen nicht erzeugen. Seit Jahren beobachte ich dieses Phänomen und habe keinerlei Erklärung dafür.

Doch, das geht. Das kann auch eine einzelne Person einleiten. Genaueres schreibe ich jetzt nicht, aber wer z. B. Bardons Werk "Der Weg zum Wahren Adepten" aufmerksam studiert hat, kann sich sowas herausarbeiten, wenn man anfängt, kreativ zu denken ;-)

Das Problem ist nur: Welcher Mensch ist in dieser Zeit in der Lage, einen einwandfreier Charakter, der keinerlei "ungünstige" Muster beinhaltet, zu entwickeln und aufrecht zu erhalten. Denn wie erwähnt, Muster wird man nicht mehr los, man kann sie nur deaktivieren, aber sie können auch jederzeit wieder aktiviert werden. Und jedes entsprechende energetische Feld stellt eine Versuchung dar.

Doch, man kann sie durchaus loswerden, jedoch sind nur sehr wenige dazu in der Lage. Und oftmals kann der Prozeß dann noch dauern. Daher ist dein Tipp, den Charakter zu schulen, goldrichtig. Nichts steht still, so auch nicht der Charakter. Für einen stabilen Geist sollte dies jedoch kein Problem darstellen.

Daher meine ich, dass der beste praktische Schutz ist, wenn man sich der Funktionsweise der eigenen Psyche bewusst wird, dass man lernt, die psychischen Impulse wahrzunehmen und dass man dann bewusst entscheiden kann, wie man agiert. Denn dann leidet man zwar, wenn man mit ungünstigen Energiepäcken beworfen wird und man in manipulative Engergiefelder getaucht wird, weil die Psyche reagieren muss und nicht anders kann, aber man muss dann nicht die Impulse ausagieren und der Manipulationsversuch verläuft ins Leere.

Das ist genau das, was Bardon als magisches/hermetisches Gleichgewicht bezeichnet.

Zum Verfluchen: Jeder, der anderen eigene Energien anhängt, schafft auch ein Tor zu sich...


Liebe Grüße

OT


Gesamter Strang: