Avatar

Trägheit (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Donnerstag, 09.08.2018, 16:31 (vor 2087 Tagen) @ offtopic (4815 Aufrufe)

Hallo Offtopic, hallo Ranma!

Ein kleiner Aspekt fehlt mir noch bei dem Ganzen, ansonsten muss ich mich Offtopic und Taurec da anschließen.

Reichtum in mehrfacher Hinsicht (muss jetzt nicht nur rein finanziell sein), dh. ein sorgenfreies Leben führt halt häufig zu einer inneren Trägheit. Manchmal braucht es Mangel, manchmal Rückschläge und Schicksalsschläge um wieder auf die richtige "Spur" zu kommen. Nicht alles ist Gold, was aus der Ferne so erstrebenswert glänzt.

Man kann Schicksalsschlägen vielleicht auch dadurch aus dem Wege gehen, das man auch in "guten" Phasen nicht vergisst, dass es außer der Erfüllung der eigenen Wünsche schon noch Dinge gibt, die einem selbst und dem Ganzen nützlich sind.


Wer die Welt gefunden hat und reich geworden ist soll ihr entsagen (klar aus dem ETh). Nicht weil wir uns kasteien sollen und nicht angenehm leben (there is no sin to be glad your life, singt Bruce), sondern weil es einen Reichtum zu finden gibt, gegenüber dem alles materiell Glänzende nur müde ist (die wahre Perle).

Beste Grüße
Franz


Gesamter Strang: