Auch du weißt mehr als du sagst (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Ranma (乱馬), Mittwoch, 01.08.2018, 11:03 (vor 2089 Tagen) @ rauhnacht (4866 Aufrufe)

Hallo!

Mir schien es so, dass Franz meint, die Erschaffung aus Magie könnte tatsächlich in eben solcher Art und Weise überdauerndes Wesen in die Welt setzen.

Zumindest der Franz Bardon meint, daß das sehr wohl geht. Ein Magier kann einem Elemental eine unendliche Lebensdauer zugestehen. Ein Magier kann sogar, laut Franz Bardon, einem unbeseeltem Wesen eine Seele geben, die natürlich vom Magier selbst abgespalten werden muß, wodurch der Magier für immer für dieses Wesen verantwortlich wäre. Franz Bardon lehrt den wirklich harten Stoff.

Ich teile durchaus Deine Auffassung, dass es wichtig ist, sich bewusster zu werden, an sich zu arbeiten. Dies unter anderen Gesichtpunkten vor allem darum, weil wir alle halt „wirken“. „Aus der Ursache folgt die Wirkung“, siehst Du ja auch so. Jede Handlung, jeder Gedanke, jedes Gefühl und auch das bei wohl jedem von uns noch Unbewusste wirkt, allerdings in sehr unterschiedlicher ähm „Durchschlagskraft“?.

Weil doch jeder Gedanke wirkt, müßte man nicht genau deswegen ständig positiv denken? Und sich dadurch leider auch den Blick auf die Realität verstellen?

Ich hab mal so ein bisschen in dem von Dir genannten Adeptenbuch geschmökert und so manche „Technik“ zur Bewusstwerdung und klareren Ausrichtung gefällt mir. Es scheint mir auch ganzheitlich und eben nicht! in dies von mir tatsächlich strikt abgelehnte „ Positiv Denken“ Technikbrimborium zu verflachen.

Wie kann dir nur manche Technik gefallen? Franz Bardon liefert einen von Kapitel zu Kapitel stringent aufeinander aufgebauten Lehrgang, in dem man keinen Schritt auslassen darf. Dabei erklärt Franz Bardon kaum irgendetwas. Im Wesentlichen geht er so vor: Wir haben a und b gemacht, nun ist c an der Reihe, schau zu wie du das hinbekommst! Das ist das Gegenteil von positiv denken und Technikbrimborium. Andererseits als Anleitung völlig unzureichend.

Und so über die Jahre hinweg erhebliche Abneigung zu konstruierten, kristallisierten unangepassten Lernkonzepten von Leuten, die weitaus weniger „sind“ wie ich und in ihrer Euphorie ihr erstes Erkenntnistreppchen egozentrisch gewinnbringend unter die Leute bringen.

Ich muß wohl auch dich zu den Leuten zählen, die mehr wissen als sie sagen.

Das eben ist das Schwierige an der „Magie“.
Wirken tut man immer, wonach man diese ausrichtet ,ist ungleich schwerer. Und die Wirkungs“felder“, ob nun morphsche Felder, religiöse Interpretationen oder gar sehr weltliche mächtige „Finanzwesens“felder oder egozentrischen, spätpubertären Glücksbestellungen beim Universum gehen natürlich in Resonanz. Und da spielt es ein Rolle, was da so ansonsten im erstaunlicherweise begrenztem Raum rumtigert.

Was tigert im Raum rum? Wieso ist der begrenzt? Ich komme hier nicht mehr ganz mit. Was sicherlich nicht verwunderlich ist, angesichts der Tatsache, daß ich wohl nichtmal mit meinen eigenen Gedanken und Wünschen in Resonanz bin. Mein Lebenslauf zeigt jedenfalls seit Jahren keine Spur mehr von Wirkungen, die von dem kommen, was ich als Ursachen setzen wollte.

Am Beispiel Voodoo:
Schon vor 30 Jahren las ich naturwissenschaftliche Studien, die die Wirkung dessen in Afrika aus vielerlei Gründen belegten, in Amerika dezidiert in Ballungsräumen der daran Gläubigen und in Europa nix.

Auch das ist nicht verwunderlich. Die Afrikaner wissen schließlich, daß sie, um einen Voodoo-Fluch zu lösen, auch zum christlichen Priester gehen können. Normalerweise verlangt der noch nichtmal etwas für diesen Teil seiner Tätigkeit. Der magiegläubige Afrikaner weiß, daß die Magie der Europäer viel mächtiger ist als die Magie der Afrikaner. Deshalb kann ein europäischer Priester jeden afrikanischen Fluch lösen. Die Überlegenheit europäischer Magie über die afrikanische führte außerdem dazu, daß die Europäer Kolonialmächte und in Afrika ihre Kolonien waren. So wurde der Beweis für die Überlegenheit erbracht. Ganz logisch zusammenhängende Tatsachen innerhalb des Weltbildes vieler Afrikaner. Es wäre daher seltsam, wenn Voodoo in Europa so effektiv wäre wie in Afrika oder in der neuen Heimat der Afro-Amerikaner.

Bist Du Dir bewusst, was das bedeutet? Das Feld da ist aufgeladen mit aber überhaupt nicht den paar netten, klein,klein Inputs der geistig Aufstrebenden, sondern vollgesogen von sehr bewusster und mächtiger Magie derer, die dann ganz anderes be“wirken“. Wirklich gruselig.

Mir darfst du gerne erklären, was das bedeutet!

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: