Nein, kein Unterschied (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

offtopic, Samstag, 11.08.2018, 02:18 (vor 2076 Tagen) @ Luzifer (4713 Aufrufe)

Hallo Franz,

ich finde, du hast vollkommen recht. Es gibt ein Sprichwort: "Gib einem Menschen Macht, und er zeigt dir deinen wahren Charakter". Auch hier und jetzt zeigt uns der Reichtum die Leute von der hässlichen Seite, weil sie charakterlich für diesen Reichtum und der daraus resultierenden Macht nicht bereit sind. Wiederum hat das aber nichts mit dem Geld an sich zu tun.

Bei einem Eingeborenenstamm würde sein Geld nicht punkten und hätte keine Macht über sie. Gib ihm den Platz des Häuptlings und er beutet sie bald aus und schikaniert sie. Und das Ganze ohne Geld. Die Macht, die jemandem gegeben wird aufgrund des Systems, in dem er lebt, ist die Crux an der Geschicht'.

Es gibt in der Natur keinen Eigentümer, sondern nur (vorübergehende) Besitzer - nur das Gesetz unterscheidet zwischen Eigentümer und Besitzer. Und das Gesetz gilt auch nur, wenn es jemanden gibt, der dieses auch durchsetzen kann. Gibt es es keine Polizei mehr, wars das mit "deinem" Haus usw... Da gilt, wie stets, in der Natur das Recht des Stärkeren. Gibt es keinen Staat mehr, ist es an dir, durchzusetzen, dass dies "dein" Haus ist.

Sorry, für das Abschweifen, das war eher für diejenigen, die glauben, dass der Mammon bzw Geld usw die Wurzel allen Übels seinen.

Ist er nicht.

Es sind wie immer die Menschen selbst.


Liebe Grüße

OT


Gesamter Strang: