Avatar

Ein paar schüchterne Gedanken dazu (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Mittwoch, 01.08.2018, 08:55 (vor 2095 Tagen) @ offtopic (4874 Aufrufe)

Hallo Offtopic, hallo Rauhnacht,

ein paar kurze Gedanken von mir dazu:

Ich glaube, Franz bezog sich auf Elementare, welche durchaus eine mehrere Jahrhunderte dauernde Lebensspanne aufweisen können. Beseelt in dem Sinne wie es ein Lebewesen wie z. B. ein Mensch, Tier oder Pflanze ist, können sie jedoch nie sein und ich denke, diesen Aspekt meinte Franz auch nicht, sondern nur den Punkt, dass diese mmm nennen wir sie mal Kreationen, durchaus sehr alt und auch mächtig werden können und darüberhinaus einen Selbsterhaltungstrieb entwickeln. Ich bezeichne diese und auch viele andere als Wesen, obwohl sie "künstlich" erschaffen wurden. Sie sind für mich nur "Wesen ohne Seele". Ich sehe, dass das Problem oft an der Definition hängt, die jeder für sich macht.


Und sie entwickeln sowas wie eigene Intelligenz, den sie für ihren Lebenserhaltungstrieb nutzen können, das ist, wenn man überdenken will, wie man sich schützt, zu beachten.

Die "Menschheit" wird je nach Zyklus immer so leben, wie es dieser vorschreibt. Der Unterchied liegt meiner Erfahrung nach in der Funktion und den Wesenheiten. Ein erste Klasse Raum wird immer ein erster Klasse Raum bleiben. Nur die Leute drinnen wechseln. Der menschliche Körper an sich ist ein Entwicklungswerkzeug für viele Zwecke, nur dass sich Erstklässler mit Studenten den Unterrichtsraum teilen. Das Ergebnis zeigt sich in dem Irrsinn, dem sich die höheren Klassen ausgesetzt fühlen. Die Zusammenlegung hat jedoch gute Gründe.

Das Einzige, was die Erde an sich wechselt mit den Zyklen, sind die Zugangsvoraussetzungen. Jetzt kann sich praktisch jeder Arsch inkarnieren (was GUT ist :-P ), da er sonst nie für die höheren Zyklen bereit sein würde.

Ok, genauso sehe ich das auch, nur ist es hier nicht nur zum Lernen, sondern noch vielmehr ein Treffpunkt. Hier kannst und musst Du mit anderen in Kontakt treten und bekommst ihre Ansichten aus "Auge gedrückt". Drüben kannst Du Dir das aussuchen, daher könntest Du drüben in einem "Scheinparadies" leben. Aber gedanklich immer im "eigenen Saft" zu kochen, bringt niemanden weiter.

Ich verstehe mich viel eher als Mystiker denn als Magier (Ok, wenn es zu regnen beginnen wird und ich hab keinen Schirm dabei, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe und dann lässt es sich ein wenig aufschieben, bis ich wieder zu Hause bin ;-)und es schüttet erst dann, ist schon ganz praktisch, solche Dinge). Aber ansonsten möchte ich eher verstehen als verändern, weil ich meistens nicht den kompletten Überblick über die Auswirkungen habe, das meine ich mit im Gefüge des Lebens herumpfuschen, denn Nutzen tut man eines, die "lebendige Macht", die uns allen gegeben ist, nicht irgendeine "weltliche Energie" oder sonstwas.

So in meinem System, gibt es unzählige Stufen, beginnend bei der 0-ten, dem Urgrund, der Mensch wäre 10-ter Stufe und dann noch unzählige dahinter. Alles ist Teil des Urgrunds, daher hört "Leben" nie auf, dh. auch ein einzelnes Atom ist Körper eines Lebewesens. Je näher die Stufe der eigenen, desto eher sehen wir "Leben", bzw. "Bewußtsein" darinnen. Bei meinem Hund ist mir das vollkommen klar, bei der Topfpflanze auch noch ein bisschen, aber je weiter unten von uns aus gesehen desto weniger. Genauso geht es z.B. einem Engel 5-ter Stufe, wenn er sich einen Menschen anschaut, dem erscheinen unsere Gedanken eher als physikalische Vorgänge (da wir im Denken noch recht unfrei sind und fast immer sozusagen mechanisch dem nachfolgen, dass andere bereits gedacht haben). Allerdings sind die "Stufen" eine willkürliche Einteilung, jedes und jeder ist auf seiner eigenen Stufe.

Dann gibt es Entwicklung, so wie Swedenborg das sinngemäß ausgedrückt hat: "Kein Engel im Himmel und kein Dämon in der Hölle, der nicht aus dem Menschen hervorgegangen wäre." Die sollte eingentlich immer nach oben führen, ok naja.

"Höhere Wesen" als Menschen sind niemals "vollinkarniert" hier, deren Geist würde einen menschlichen Körper in kürzester Zeit zu Grunde richten, das muss passen. Daher war auch Christus nur recht kurze Zeit in Jesus vollinkarniert. Sie sind hier um was zu bewirken (positiv wie negativ, nicht nur die "guten" sind hier), die meisten aber zu deren Vergnügen, es ist schon ein besonderer Ort hier, so "intensiv lebendig", so "knallhart" wie hier, ist es kaum wo. Eine Art "Rollenspiel" in "Full Virtual Reality" sozusagen.

Ich hab mal so ein bisschen in dem von Dir genannten Adeptenbuch geschmökert und so manche „Technik“ zur Bewusstwerdung und klareren Ausrichtung gefällt mir. Es scheint mir auch ganzheitlich und eben nicht! in dies von mir tatsächlich strikt abgelehnte „ Positiv Denken“ Technikbrimborium zu verflachen.


Ja, Es ist ganzheitlich ausgerichtet und ich habe dem Autor sehr viel zu verdanken, auch wenn es letztlich nur Trittbrett für einen ganz anderen Weg für mich war.

Also ich hab es auch gelesen, aber das Evangelium des Thomas z. B. liegt mir weit mehr. Ich will mich gar nicht so "durchoptimieren", dh. selber soweit in den Griff bekommen, wie das erforderlich wäre. Sollte ich die "Macht" mal wirklich brauchen, werde ich sie schon haben, da vertaue ich ganz und gar meinem Selbst.

So über die Jahre gibt es auch bei mir „Techniken“( Konzentration, Ernährung, Wasser, Natur, Körperbewegung, Dehnung, Atem!!!, sich ordentlich anschauen mit Stärken und! eben Schwächen, Disziplin – was mir am schwersten fällt, weil mir so vieles scheinbar einfach zufällt und ich das mitunter jahrelange Ringen dazu immer vergess) sie fielen mir zu, vielleicht „erinnerte“ ich auch manches oder ich mühte mich um etwas zu finden, was AUSGLEICH und EINPENDELUNG in mir erleichterte oder die von mir so oft erwähnte Ausrichtung zu stabilisieren oder ins rechte Maß zu rücken.

Mir fällt es wirklich leicht und wüsste nicht, warum ich mich da besonders anstrengen sollte mich mit besonderem Nachdruck schneller zu entwickeln, es läuft einem ja nichts davon, wenn man eine "Ewigkeit" Zeit hat. Ein erfüllendes und sinnvolles "normales" Leben zu haben, ist mir weit wichtiger.

Ja, durchaus. Diese Schöpfung zeichnet sich durch eine Sache aus, nämlich: alles lebt auf Kosten anderer. Menschen leben auf Kosten von Tieren und Pflanzen usw. während die eigene Spezies dann auf Kosten untereinander lebt.

Und die Schöpfung ist ein Spiegel des Schöpfers (jener der 2-ten Ordnung, die "normale Gottstufe"). Er erschafft sich sein Bilde. Und soll ich Dir was sagen, ich liebe ihn trotzdem vom ganzen Herzen, auch wenn ich ihm das Attribut "allgütig" nicht aufs Auge drücken kann. Der Urgund (0te Ordnung) ist der mittelbare, der Schöpfer (2-te Ordnung) aber der unmittelbare Grund dafür, dass wir existieren dürfen. Wir sind recht auf diesem Platze und sind wir es einmal nicht, dann wieder wo, wo wir es sind.


LG
Franz


Gesamter Strang: