@rauhnacht - 2. Teil (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

offtopic, Donnerstag, 02.08.2018, 01:08 (vor 2088 Tagen) @ rauhnacht (4787 Aufrufe)
bearbeitet von offtopic, Donnerstag, 02.08.2018, 01:20

Hallo nochmal,

Und dann dies Wort: „Magie“

So klein am Rande angemerkt, ist natürlich im wahrsten Sinne dieses ursprünglichen Wortes alles Magie. Der Gedanke, das Gefühl ect., natürlich fokussierter das Gebet!, die Anrufung.
Alles dasselbe Wirkungsprinzip und gerade Christen weisen in diesem Aspekt dies Wort und dessen Bedeutung dazu von sich und können sich dennoch engagiert darüber streiten, welchem „Wirk“prinzip ihr Gebet zu gelten hat und was da dann alles satanisch womöglich irrtümlich ( Dilemma ohne Flüchtlings“inspiration“: alt hergebrachtem „Dilemma“ jüdisch (ohne geb: Messias) AT / -katholisch (geb. Messias, aber so Nebengötter wie Maria) NT /- oder protestanisch NT ohne Nebengötter aber oft in Interpretationszuneigung zu jüdisch, wo doch der Messias noch gar nicht da war/ oder Biblisch AT und NT- da wird’s ohne Interpretation immer schwieriger, aber netterweise auch leichter, sich die Auslegung nach Gusto raus zu picken.) aus Versuchung reingeflutscht ist.

Die Crux scheint mir da zu sein, wer da wirkt. Die Hardcore-Christen sind halt der Überzeugung, dass es Gott sei, der da wirke, während alles verdammt wird, wenn es denn der Mensch macht. Da heißt es dann gleich, vom Satan verführt. Die Frage, warum denn dann der Mensch überhaupt so wirken kann, stellt sich für die gar nicht. Dabei wäre doch gerade diese Antwort spannend.

Das eben ist das Schwierige an der „Magie“.
Wirken tut man immer, wonach man diese ausrichtet ,ist ungleich schwerer. Und die Wirkungs“felder“, ob nun morphsche Felder, religiöse Interpretationen oder gar sehr weltliche mächtige „Finanzwesens“felder oder egozentrischen, spätpubertären Glücksbestellungen beim Universum gehen natürlich in Resonanz. Und da spielt es ein Rolle, was da so ansonsten im erstaunlicherweise begrenztem Raum rumtigert.

Mmmm teilweise. Richtig ist, dass alles in Resonanz zueinander steht. Jedoch ist Resonanz in diesem Punkt eine doppelte, d. h. die Rückmeldung der Resonanz muss erneut akzeptiert werden. Will heißen, dass ich eine eingehende Resonanz auch ablehnen kann! Das hängt natürlich auch davon ab, inwieweit man seine Ausrichtung präzise genug kalibrieren kann.

Am Beispiel Voodoo:
Schon vor 30 Jahren las ich naturwissenschaftliche Studien, die die Wirkung dessen in Afrika aus vielerlei Gründen belegten, in Amerika dezidiert in Ballungsräumen der daran Gläubigen und in Europa nix.

Das hat damit zu tun, dass schon allein der Glaube daran, dass Magie funktioniert, ein Einfallstor in der Aura öffnet. Glaube ist ein starker Schutz, wenn er in die Richtung geht, den ganzen Scheiß gibt es doch eh nicht (das ist übrigens eine Notfall-Technik bei Dämonenbeschwörungen, wenn man feststellt, dass man die Wesen unter- und die eigene Macht überschätzt hat. Sie wird sehr selten verwendet, denn sie kann Jahre an Arbeit vernichten). Ab einer gewissen Stärke des Magiers spielt das dann aber keine Rolle mehr. Dazu muss man aber schon üben, daher hat sich Magie usw auch nur bei wenigen als probates Mittel durchgesetzt, weil die meisten lange vorher aufgeben.

Zu „Magie“ in dessen heutiger, westlicher Wortanwendung und NUR die Interpretation dessen ist da erstmal überaus gewichtig!, mein wirklich geschätzter Offtopic, gehst Du in Resonanz mit all denen, die dann in dieser westlichen Welt damit „rumtigern“.

Wie gesagt, ich lehne diese ab.

Bist Du Dir bewusst, was das bedeutet? Das Feld da ist aufgeladen mit aber überhaupt nicht den paar netten, klein,klein Inputs der geistig Aufstrebenden, sondern vollgesogen von sehr bewusster und mächtiger Magie derer, die dann ganz anderes be“wirken“. Wirklich gruselig.

Ich weiß sehr genau, was da draußen abgeht und gruselig ist das tatsächlich, wenn auch noch milde ausgedrückt. Man sollte sich jedoch nicht darauf einlassen. So wie ein Polizist, der hauptsächlich Morde bearbeitet nicht selbst zum Killer wird, sollte man neben einer guten stabilen Psyche auch eine gewisse Distanz mitbringen, zu dem was andere machen und sich nur an der "Kunst" an sich erfreuen.

Die Macht, dies WORT „MAGIE“ dieser Resonanzfläche und deren Fütterer in eben dieser Gewichtung zu entreißen, hast Du oder Ich oder auch viele noch lange nicht.

Warum gehst du in Resonanz? Du musst da niemand füttern!

ABER: Kleinigkeiten sind oft wichtig. Ich z.B. bemühe mich,mich vor „Magie“ in der derzeitigen Machtentfaltung deutlichst! zu verwahren.

Angst war und ist niemals ein guter Ratgeber, noch nicht mal ein schlechter. Richte dich einfach entsprechend aus und du wirst damit nie in Kontakt kommen bzw bist soweit aus der Nummer raus, dass es unerheblich wird. Ich weiß, dass das funktioniert, denn ich mach genau dasselbe.

Ich rede lieber über Ausrichtung, Ursachen und Wirkung, Bewusstwerdung und göttlich ( Nicht!!! personifiziert) hinterlegtem Evolutionsinput. Und von bewusst ausgeführten so benannten und akzentuierten magischen Handlungen mit womöglich Brimborium im Einfaltglauben gegen Blut und Boden Magie kann ich nur Jeden warnen. Überschätzt Euch nicht. Die Macht, die eigene Ausrichtung DAS Feld zu übertönen, ist derzeit wohl niemand gegeben. Sich davor zu verwahren dürfte schon die Kräfte der Allermeisten übersteigen.

Ein Feld zu überlagern, heißt, dieses anzugreifen. Das kann natürlich nur schiefgehen. Ziel sollte doch sein, dass dieses Feld einen selbst nicht tangiert und das wiederum ist wesentlich einfacher ;-) Der Hase muss den Jäger nicht erlegen, um sicher zu sein - es genügt, einfach nicht dort zu sein, wo er auf die Jagd geht.

Freundliche Grüße
Rauhnacht

Auch dir Freudliche Grüße

OT

Edit: typo Jagt => Jagd


Gesamter Strang: