Energie- und Musterübertragungen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

schwelmi, Samstag, 28.07.2018, 12:51 (vor 2092 Tagen) @ eFisch (4926 Aufrufe)

Hallo eFisch,

schön, wieder von dir zu lesen. Ich finde sehr interessant, was du hier schreibst, möchte dazu aber auch etwas anmerken, da ich gerade solch eine Heilerausbildung durchlaufe.

Es ist tatsächlich so, dass ein Heiler seine unbearbeiteten Muster unbewusst auf den Klienten übertragen kann. Deshalb stand zumindest in meiner Ausbildung am Anfang das Bearbeiten der eigenen Themen im Vordergrund und ja, das führt jeden an seine eigenen Abgründe.

Solche Energie- oder Musterübertragungen passieren übrigens nicht nur beim Besuch eines Heilers. Sie passieren auch beim Sex, da sich hier die Chakren öffnen und ein Energieausgleich stattfindet. Auch gibt es sogenannte Anhaftungen. Die können sich bei jedem Kontakt mit allen möglichen Personen übertragen. Es reicht dazu der Kontakt mit einem Paketboten. Ein guter Heiler muss daher sehr viel Zeit aufwenden, um sich selbst zu beobachten und von den Dingen, die er aufgenommen hat wieder zu befreien.

Was dieses Überdecken mit Licht- und Liebe angeht, so sollte man als Heiler einen Weg finden, die Dinge nicht zu werten, sondern als das anzunehmen, was sie sind. Eine Möglichkeit ist, alles was einem im Außen widerfährt als etwas zu betrachten, das seinen Ursprung im eigenen Inneren hat. Das hat zumindest mir ungemein geholfen, einen großen Teil meiner Wertungen fallen zu lassen. Aus der Hermetik kennen wir zudem die Aussage, dass alles zwei Seiten hat. Deshalb ist es nur logisch, dass sich bei einseitiger Betrachtung Folgen ergeben müssen.

Schönen Gruß,
schwelmi


Gesamter Strang: