Verfluchen, Verwünschen, (Ver)Heilen und sonstige Manipulationen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

eFisch, Montag, 23.07.2018, 17:35 (vor 2102 Tagen) (6460 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 11:09

Hallo,

Fenrizwolf hat im Beitrag "Frage zu sinistren Verwünschungen" an Franz / Luzifer folgende Fragen zum Phänomen des Verwünschens bzw. des Verfluchens gestellt.

Hälst Du es für möglich, daß ein Mensch mit teilweise ruchloser Gesinnung, allein oder mithilfe von niederträchtigen Talentierten, etwas wie einen sogenannten Fluch bewirken kann?
Und falls ja – ist nicht dennoch die Möglichkeit gegeben, persönlich und auch kollektiv unter Anstrengung alles zu überwinden und dem zu entwachsen?

Die Frage war nicht an mich gerichtet. Man kann das Phänomen des "Verfluchens" aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Meine bevorzugte Sichtweise ist die der energetischen Ebenen und energetischen sowie psychischen Auswirkungen. Aus der eneregtischen Perspektive passiert beim Verfluchen (technisch gesehen) genau das gleiche wei bei manchen "Energetikern" und Heilern und bei breit angelegten "Massenmanipulationen". Darum erlaube ich mir, ein paar Gedanken, persönliche Eindrücke, Erfahrungen und Beobachtungen zum Phänomen des Verfluchens zu schildern.

Zuerst kurz, was aus meiner Sicht und auf Basis meiner Beobachtungen bei einer "Verfluchung" energetisch passiert.
Bei einer Verfluchung "bewirft" der Verflucher den Verfluchten mit einem "energetischen Paket" bzw. einem "energetischen Feld". Dieses Feld bzw. Paket bleibt an dem Verfluchten sehr kurz oder sehr lange "haften". Beim "normalen" Verfluchen hat das energetische Feld üblicherweise keine direkten Auswirkungen auf die eigenen Energiefelder und die eigene Psyche. Aber es hat jedoch üblicherweise über das Resonanzprinzip indirekte Auswirkungen auf die Energiekörper, insbesondere jedoch auf die Psyche. Wenn man ein psychisches oder energetischen Muster in sich hat, dass ähnlich oder gar gleich dem "energetischen" Inhalt des Paketes ist, beginnen die eigenen ähnlichen bzw. gleichen psychischen oder energetischen Muster zu resonieren, was dann normalerweise zu entsprechenden psychischen Impulse und eventuell auch konkreten Aktionen führt. Dadurch wiederum werden die eigenen psychischen oder energetischen Muster energetisch aufgeladen und zu einem "Magneten" für ähnliche Energien. D.h. man zieht dann in der Folge aus der Umgebung ähnliches an bzw. fühlt sich zu Ähnlichem (egal ob Objekten, Personen, Umgebungen oder Situationen) angezogen. Und so nimmt dann unter Umständen das Unheil seinen Lauf.

Ein konkretes Beispiel:
Vor einigen Monaten ist auf meinem Arbeitsweg eine ältere Bettlerin aufgetaucht. Sie war eine Vertreterin einer ethnischen Gruppe, die unter anderem für "esoterische und magische" Praktiken bekannt ist. Als ich das erste Mal an ihr vorüberging, bemerkte ich, dass diese Frau eine ganz üble energetische Ausstrahlung hat und sie noch dazu ein energetisches "Schwergewicht" war. Sie kam mir zudem noch ziemlich unheimlich vor und ich beobachtet sie daher in den Folgetagen bzw. Wochen und vor allem auch die Reaktionen der Menschen, die an ihr vorübergingen, sehr genau. Irgendwann bemerkte ich, dass diese Bettlerin manche vorübergehenden Menschen "verfluchte", was natürlich sofort mein Interesse weckte. Als ich dann das nächste Mal an ihr vorüberging, habe ich mit Ihr Augenkontakt aufgenommen, was ich bisher nicht gemacht hatte. Das war ein Fehler. Denn die gute Frau beschenkte mich gleich mit einem Fluch. Ein kalter Schauer lief mir über den Rücken und ich merkte, dass auf dem Rücken (bzw. an der Aura des Rückens) irgend etwas Energetisches da war, was vorher nicht da war. Ich dachte mir, oh weh, jetzt hast du dir wieder Mal etwas eingefangen.

Dann beschloss ich, vorerst einmal genau zu beobachten, was dieses Ding da mit mir macht. Als erstes wurde ich ziemlich wütend und aggressiv und eine Zerstörungswut machte sich breit in mir. Dann folgte eine immense Abwertungskampagne. Diese psychischen Impulse richteten sich aber nicht nur auf die Bettlerin sondern gegen fast allen Menschen, die mir begegneten. Damit war mir klar, dass die Bettlerin mir einen Fluch bzw. ein energetisches Paket "umgehängt" hat. Das "Paket" enthielt zumindest Viel Aggression, Abwertung und einen ziemlichen Zerstörungsdrang. Ich vermutete, dass das aber nicht alles war. Vermutlich war in dem Paket auch noch ein "Unglücksmuster", Neid und Hass drinnen. Aber das wollte ich nun nicht mehr genau wissen und habe mit ein paar energetischen Reinungungsübungen angefangen. Das Paket war aber ziemlich hartnäckig und ich brauchte ein paar Tage, damit ich alles wieder los wurde. Recht interessant war auch die Reaktion
meiner (hochsensitiven) Frau, als sie am Abend nach Hause kam. Sie kam zur Tür herein. Als sie mich sah, erstarrte sie kurz und sagte dann: Was bringst du den heute mit nach Hause. Kannst du das bitte wieder weg machen? Ich konnte zu ihrem Leidwesen das Paket leider nicht am gleichen Tag loswerden und ich wäre fast in dieser und den Folgenächten auf der Wohnzimmercoach gelandet.
Ein paar Tage später machte ich eine sehr interessante Beobachtung. Seit dem Ereignis ging ich immer auf der anderen Straßenseite an der Bettlerin vorbei. Eine Frau mittleren Alters ging (ohne Augenkontakt) an der Bettlerin vorbei und die Bettlerin beschenkte die Frau mit einem Fluch. In dem Augenblick aber wurde die Frau energetisch zu einer Flamme. Die Frau selbst zeigte äußerlich hingegen keinerlei Reaktion und ging einfach weiter, wie wenn nichts passiert wäre. Auch die Bettlerin zeigte keinerlei äußere Reaktion, aber energetisch kam in der Bettlerin irgend etwas in Bewegung. Ich kam aus dem Staunen nicht heraus. Leider hatte ich keine Zeit, die Bettlerin weiter zu beobachten. Am Abend habe ich dann die Situation genauer analysiert, was da energetisch passiert ist. Die Frau wurde in dem Augenblick der Verfluchung innerlich energetisch zu den Energiequalitäten, die der Fluch beinhaltet. Das ist eine sehr anspruchsvolle und fortgeschrittene
"Lösungstechnik" mit ziemlich heftigen energetischen Auswirkungen auf alle Beteiligten. Franz/Luzifer bezeichnet diese Technik in seiner Antwort an Fenrizwolf "Inkorporieren (Imaginieren, wie die "Energie" des Fluches in einem strömt, sie aufzunehmen zu wandeln und der eigenen Lebenskraft hinzuzufügen". Am nächsten Tag war die Bettlerin fort und ich habe sie nie wieder an diesem Platz gesehen.

Beim Phänomen des Verfluchens und bei der Abschätzung der Auswirkungen muss man folgende "Dinge" beachten:
a) den Täter (den Verflucher)
Ist der Täter energetisch sehr stark, hat der Fluch (das energetische Paket) eine entsprechend hohe Energieladung.
b) den Fluch bzw. den Inhalt und die Qualität des Fluches (das energetische Paket bzw. Konstrukt)
Hier ist die Energieladung und der Inhalt (die enthaltenen energetischen Muster und Qualitäten) relevant.
c) das Opfer (den Verfluchten).
Hier ist relevant, ob der Betrefffende ähnliche oder gleiche energetische bzw. psychische Muster wie der Fluch hat und wie stark die Muster sind. Hat das Opfer überhaupt keine ähnlichen Muster, gleitet das Energiepaket sehr schnell vom Energiekörper und hat (fast) keine Auswirkung. Hat das Opfer hingegen ähnliche oder gar gleiche Muster und sind diese sehr stark ausgeprägt und ist die energetische Ladung des Fluches sehr hoch, wird man den Fluch nur mehr schwer los, das Energiepaket wird seine Wirkung entfalten und es wird früher oder später zu Dramen kommen.

Gegen eine Verfluchung kann man sich praktisch fast nicht wehren, weil jeder Mensch kann zu jeder Zeit einen anderen Verfluchen.
Wenn man merkt, dass jemand einen verfluchen will, kann man sich durch verschiedene Techniken wehren. Mein Verhalten bei der Bettlerin war nicht nur naiv sondern dümmlich. Man darf einer Person, die man beim Verfluchen beobachtet, nicht ohne Schutzmaßnahmen nahe kommen, geschweige den in die Augen schauen (und so einen energetischen Kontakt gerade zu herauszufordern). Die vielen Menschen, die an der (optisch und äußerlich) harmlosen Bettlerin vorbei gingen und verflucht wurden, hatten praktisch keine Chance, einer Verfluchung zu entgehen. Man kann nur die Auswirkungen von Verfluchungen möglichst klein halten und versuchen, das "Energiepaket" möglichst rasch wieder loszuwerden.

Eine der wirkungsvollsten Techniken ist, dass man sich der Impulse und Reaktionen seiner Psyche bewusst wird und die Impulse nicht ausagiert. Kennt man seine Psyche sehr gut, merkt man nämlich sehr schnell, wenn ungewöhnliche Gedanken und Gefühle auftauchen und man kann dann systematisch die betreffenden Muster abschwächen, in dem man genau die Impulse nicht ausagiert sondern etwas "konstruktives". So werden die Muster energetisch abgeschwächt und entleert und irgend wann hat man zu den Mustern im "Fluchpaket" keine Affinität mehr und das "Fluchpaket" löst sich von selbst.
Bei den typischen "Komponenten" eines Fluches (Aggression, Wut, Hass, Neid, Abwertung) ist das relativ einfach, bei "Unglücks- und Unheilsmustern" ist das schwieriger. Da bedarf es großer Achtsamkeit, dann geht das auch. Grundsätzlich wäre auch eine "energetische" Entfernung eines "Fluchpaketes" möglich. Dazu bedarf es aber bestimmter energetischen Techniken und viel Übung und Erfahrung.

Die "Grundtechnik" des Verfluchens ist, dass man jemanden ein "energetisches" Paket bzw. ein energetisches Feld "umhängt". Diese Technik wird aber nicht nur beim Verfluchen verwendet sondern auch beim "verwünschen" (was eine abgemagerte Version des Verfluchens ist). Weiters arbeiten sehr viele "Energetiker" und "Heiler", sowie einige Gurus und "sektenartige" Gruppierungen mit dieser Technik. Weiters wird diese Grundtechnik in geringfügig abgewandelter Form regelmäßig von irgend jemanden im großen Stil eingesetzt, um die Bevölkerung in ganzen Regionen psychisch zu manipulieren.

Darum möchte ich nochmals genauer auf die psychische Auswirkungen von energetischen Feldern eingehen.
Wie schon erwähnt, besteht eine der Grundtechniken der Manipulation darin, dass man die "Zielperson" in Kontakt bring mit einem energetischen Feld, dass die gewünschte Qualität hat. Beim Verfluchen, schwarzer Magie oder bei "Massenmanipulationen" sind das üblicherweise Angst, Aggression, Zerstörungsdrang, Abwertung, Hass und Neid. Durch den Kontakt mit dem energetischen Feld gehen beim Betoffenen die entsprechenden energetischen und psychischen Muster in Resonanz. D.h. durch die Resonanz beginnt die Psyche "zu arbeiten". So können dann beim Betroffenen plötzlich Albträume, Angstbilder, Angstgedanken, Panikattacken, Aggressionsbrüche etc. auftauchen.
Ein großes Problem ist, dass jedes psychische oder energetische Muster durch Wiederholung gestärkt wird und man psychischen und energetische Muster nicht löschen kann. Man kann sie nur energetisch "entleeren" bzw. kraftlos bzw. wirkungslos machen. Aber da sie nie grundsätzlich weg sind (das Universum vergisst nichts!), können sie jederzeit wieder aktiviert werden. Und durch entsprechende Energiefelder kann man die betroffenen Menschen sehr leicht "in Versuchung" führen, sie wieder zu aktivieren.

Energetische Felder kann jeder Mensch erzeugen, z.B. durch Imaginieren. Eine fortgeschrittene Technik ist, wenn man dabei noch bestimmte Symbole verwendet. Magier, Druiden, Schamanen, Eingeweihte von bestimmten "Untergrundgruppierungen" tun dies regelmäßig. Auch einige Heiler tun das.

Bei einer Reihe von "Energetiker" und "Heilern" habe ich bemerkt, dass sie nicht wissen, was sie tun und bewirken. Viele von Ihnen greifen aktiv in die Aura oder sonstige Energiekörper ein. Was grundsätzlich ok ist, wenn man Erfahrung hat und weiß was man tut und bewirkt. Was sie aber nicht bemerken, ist, dass sie fast immer zugleich unbewusst dem Klienten ein Energiepäckchen umhängen. Und die Energiepäckchen enthalten in fast allen Fälle Teile oder Spuren der "ungelösten" Muster des Heilers bzw. Energetikers. Oder in anderen Worten: viele Heile verteilen ungewollt und unbeabsichtigter Weise ihre Probleme an ihre Klienten. Und daher passiert sehr oft folgendes: zuerst (in den ersten Wochen) verbessern sich die Phänomen (= Ergebnis der direkten energetischen Eingriffe), aber mittel- und langfristig wird die Gesamtsituation der Hilfesuchenden (durch das unbeabsichtige Energiepäcken) schlechter als zuvor.

Bei einigen Gurus und sekten-ähnlichen Gruppieren läuft es etwas anders ab. Irgendwann (nicht sofort sondern üblicherweise erst nach eine gewissen "Eingewöhnungsphase") wird dem Interessent/Anhängern ein Energiepäcken angehängt. Und das wirkt dann mittel- bis langfristig wie ein Gehirnwäscheprogramm. Die "Energiepäckchen" von Gurus und sekten-ähmlichen Gruppierungen enthalten ja üblicherweise nichts offensichtlich "Böses", sondern viel Licht, Liebe und dann noch ein paar andere Dinge. Wie beispielsweise Dogmatismus, Opfer-Rollen-ähnliches, nur wir können die Welt-Retten Idenn, die Welt-retten-müssen um jeglichen Preis (= viel Spenden, viele Kurse, Seminare, Meditionscamps, eventuell teure Privat-Audienzen beim "Guru"), nur wir sind die Guten, die anderen sind alle ganz böse, wissen es aber nicht. In meinem Bekanntenkreis sind so mit gutem Vorsatz und viel Einsatz einige finanziell und energetisch (und teilweise sogar physisch im wahrsten Sinne des Wortes) ausgeblutet.

Dann gibt es noch das Phänomen der Massenmanipulation. Seit vielen Jahren beobachte ich, dass regelmäßig vor wichtigen Ereignissen, wie z.B. Bilderberg-Treffen, Nato-Sicherheitskonferenz, Wirtschaftsforum Davos, wichtigen Politiker-Treffen (z.B. Obama/Merkel, Trump/Putin), G7/G8 Treffen riesige energetische Felder auftauchen, die ganze, teilweise große Regionen einhüllen.
Diese Energiefelder beinhalten immer auch angst- und panikauslösende Elemente. Einige hochsenstive Bekannte, die unglücklicherweise genau in der Zeit in den betreffenden Regionen waren, berichteten, dass sie in der Nacht fürchterliche Alpträume, tagsüber viele Angstbilder und Angstzustände erlebten und dass sie sonst nie solche Träume oder Zustände haben. Ich weiß nicht, wer und wie solche riesige Energiefelder erzeugt werden können. Solche energetische Felder können auch tausende Menschen nicht erzeugen. Seit Jahren beobachte ich dieses Phänomen und habe keinerlei Erklärung dafür.

Franz / Luzifer schrieb in seiner Antwort an Fenrizwolf bezüglich des Verwünschens/Verfluchens "Also der beste Schutz ist ein einwandfreier Charakter".
Ein einwandfreier Charakter ist nicht nur gegen das Verwünschen / Verfluchen der beste Schutz sondern gegen jegliche ungünstige "energetische Felder".
Das Problem ist nur: Welcher Mensch ist in dieser Zeit in der Lage, einen einwandfreier Charakter, der keinerlei "ungünstige" Muster beinhaltet, zu entwickeln und aufrecht zu erhalten. Denn wie erwähnt, Muster wird man nicht mehr los, man kann sie nur deaktivieren, aber sie können auch jederzeit wieder aktiviert werden. Und jedes entsprechende energetische Feld stellt eine Versuchung dar.
Daher meine ich, dass der beste praktische Schutz ist, wenn man sich der Funktionsweise der eigenen Psyche bewusst wird, dass man lernt, die psychischen Impulse wahrzunehmen und dass man dann bewusst entscheiden kann, wie man agiert. Denn dann leidet man zwar, wenn man mit ungünstigen Energiepäcken beworfen wird und man in manipulative Engergiefelder getaucht wird, weil die Psyche reagieren muss und nicht anders kann, aber man muss dann nicht die Impulse ausagieren und der Manipulationsversuch verläuft ins Leere.

Gruß
eFisch


Gesamter Strang: