Eigentlich gibt es schon brauchbare Definitionen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Ranma (乱馬), Freitag, 27.07.2018, 04:22 (vor 2090 Tagen) @ eFisch (4966 Aufrufe)

Hallo!

Mein okkultes Wissen ist so gut wie ausschließlich angelesen, daher kenne ich brauchbare Definitionen, mit denen sich jene, die über angeborene Fähigkeiten verfügen oder durch Versuch und Irrtum lernen, nur selten befassen.

Was es auf der energetischen Ebene jedoch gibt, dass sich energetische Felder verselbständigen und dann ein Eigenleben entwickeln. In okkulten und magischen Schriften werden solche Felder oft als "Elementale" bezeichnet, in seltenen Fälle auch als Homunculus.
Leider gibt was Elementale und Homunculus betrifft, eine riese Sprache-Verwirrung. Es gibt keine brauchbare oder anerkannte Definition und so werden die Wörte oft für völlig andere Inhalte verwendet.

Zunächst muß man zwischen Elementalen und Larvae unterscheiden. Ein Elemental wird von einem Magier absichtlich erschaffen. Es hat eine von den Fähigkeiten des Magiers abhängende Kraft, eine Aufgabe und ein Verfallsdatum. Je länger das Elemental existiert, desto unabhängiger und eigenständiger wird es, aber der Magier bleibt für alles verantwortlich, was das Elemental tut. Deshalb wird der Magier das Verfallsdatum so früh ansetzen wie es die Aufgabe des Elementals erlaubt. Manche Elementale haben eine unbestimmte Lebensdauer. Zum Beispiel kann das Elemental als dauerhafter Diener für unterschiedliche Aufgaben konzipiert sein und so ein Elemental heißt Spiritus familiaris. Ein fortgeschrittener Magier kann ein Elemental zu einer sichtbaren Erscheinung verdichten. Diese Form des Elementals ist unter der tibetanischen Bezeichnung Tulpa bekannt. Das kommt so selten vor, daß die meisten Sprachen nie in der Verlegenheit waren, ein Wort dafür finden zu müssen. Ohne Absicht und magische Fähigkeiten entstehen aus Gedanken nur viel schwächere Versionen der Elementale, sogenannte Larvae. Die existieren für einige Sekunden oder Minuten und das war schon alles. Aber die ständige Wiederholung bestimmter Gedanken kann Larvae stärker und langlebiger machen. Suchtverhalten kann Larvae so stark machen, daß sie ihre Urheber überleben und sich danach an andere Menschen anhängen und versuchen, diese zum gleichen Verhalten zu veranlassen. Der Ausdruck Homunculus ist in diesem Zusammenhang eher falsch verwendet. Ein Homunculus ist ein durch einen Alchimisten erschaffener, künstlicher Mensch. Aber kein Android, sondern ein organisches Lebewesen. Möglicherweise wird der Ausdruck Homunculus für einen Tulpa verwendet, falls man das tibetanische Wort nicht kennt. Beide sehen schließlich wie Menschen aus und verhalten sich auch weitgehend eigenständig.

Das entspricht überhaupt nicht meinen Beobachtungen und Erfahrungen. Nicht jeder Gedanke wird zu eineme Elemental, das selbständig agieren kann.Das war vielleicht vor ein paar tausenden Jahren so, aber heute nicht mehr.

Aber Elementale können wirklich ein völlig eigenständiges Leben entwickeln.

Erst dann sind sie Elementale. Vorher wirst du wohl nur Larvae beobachtet haben.

Wenn viele Menschen so einem Elemental Energie "spenden", dann können die sehr mächtig werden. Sie können dann fast wie "echte" Wesen agieren. Sie wirken energetisch fast wie Wesen, sie können sogar mit einem reden.

Aus meiner Sicht und auf Basis meiner Analysen und Erfahrungen gibt es sehr viele "Elementale", die sich als Jesus, Maria, Maria Magdalena etc. ausgeben.
Und natürlich kann man die dann auch Channeln, die können in einem Traum auftauchen und man kann mit Ihnen reden.

Es gibt Magier, die Figuren aus dem Fantasy-Genré channeln. Selbstverständlich sind die mit unserer Welt nicht vertraut. Daher ist das Ganze eher sinnfrei, höchstens eine Übung oder realitätsverleugnender Selbstzweck. Mit anderen Elementalen zu reden dürfte ähnlich sinnfrei sein, weil sie schließlich nicht echt sind und daher kein Bewußtsein besitzen.

Übrigens ist das "globale Finanzsystem" aus energetische Sicht ebenfalls ein "Elemental", jedoch ein extrem starkes und mächtiges, dass auch einen ziemlich heftig bekämpfen kann. Dieses Elemental hat Wächter, Beschützer und Förderer, die echte Wesen sind und die wiederum das Elemental benutzen.

Das erklärt einiges. Das erklärt sogar perfekt die Erfahrungen, die Achterbahn beschrieb. Das Elemental ist nicht nur ein mächtiges, sondern auch sein sehr böses.

Wesen sind unvergänglich, ewig, während sich Elementale irgendwann einfach auflösen und nichts bleibt mehr dann von ihnen übrig.

Das bedeutet, daß sich auch das globale Finanzsystem vollständig auflösen wird. Damit machst du eine sehr hoffnungsfrohe Prophezeiung.

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: