Re offtopic (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

rauhnacht, Montag, 30.07.2018, 21:06 (vor 2087 Tagen) @ offtopic (4986 Aufrufe)

Und natürlich spielt da der Wille eine Rolle und findet dann in dieser oder jener Ausübung durch diese oder jene "Technik" seine "Form".

Hallo Offtopic,

Das "Technik" scheint sich wohl auf meinen Beitrag über Techniken zu beziehen, nehme ich mal an. Falls dem so ist, ja klar, die meisten "Richtungen" bedienen sich halt Techniken, auch wenn die Seele keine braucht.

Nein, bezog sich in diesem Moment nicht auf Dich.Mir ging es da grad um die "Erschaffung" oder Abwehr von den, wie nun auch immer benannten Anhängseln aus Magie.

NUR, wesenhaft ist das halt nicht! (Wie e-fisch schrieb, Danke und Gruß. So seh ich das auch.)


Klar, ist doch völlig logisch und wenn du auch nur etwas gelesen hättest, anstatt gleich deiner Abneigung anheimzufallen, wäre dir klar geworden, dass niemand behauptet hat, Magie könne dies leisten. Ganz im Gegenteil: könnten Magier wirklich Wesen erschaffen, müssten sie ja nicht mit diesen zusammenarbeiten.

Ahh, ich habe gelesen und ich habe verstanden, dass es zwischen E-fisch und Franz darum geht, ob dies nun "Wesen"- Sein in aller Lebendigkeit und Originalität und Lebensodem oder "Zusammenballungen"- Schein in Auftrag,Kopie und Hauch geht.
Mir schien es so, dass Franz meint, die Erschaffung aus Magie könnte tatsächlich in eben solcher Art und Weise überdauerndes Wesen in die Welt setzen.

In Folge dessen bin ich nicht meiner Abneigung zu so Magiekram zum Opfer gefallen, sondern habe meiner Ansicht dazu Stimme gegeben. Die Du erfreulicherweise teilst.

Es scheint nur so. Billiger Abklatsch aus Magiestümperei.


Na dann, sag an, was ist denn dann so viel besser? Wohlgemerkt, zugänglich für den Normalmenschen...

Siehe unten, mal so ein bisschen.

Erfreulicherweise sind Zauberlehrlinge eben nur Lehrlinge und in ihrer Potenz zu wirken eingeschränkt.


Ja, deine feuchten Träume kannste dir sonstwo hinschieben XD

Na, zumindest hast Dich ja mal in der Nacht Dein positiv Denken Kontrollkrimskrams nicht gestreift.:ok2:

Was Du dann ansonsten dann da so damit meinst, weiß ich nicht wirklich.
Meine Aussicht, dass das dann noch laange dauern wird, bis die Menschheit so an sich dann erwachsen wird und wir halt grad an den Initiationsriten dazu stehen?
Sieht man doch so ein bisschen in Deiner Formulierung womöglich auch. Ich will aber natürlich nicht über interpretieren,war halt spät und ich nervig.

Ich teile durchaus Deine Auffassung, dass es wichtig ist, sich bewusster zu werden, an sich zu arbeiten. Dies unter anderen Gesichtpunkten vor allem darum, weil wir alle halt „wirken“. „Aus der Ursache folgt die Wirkung“, siehst Du ja auch so. Jede Handlung, jeder Gedanke, jedes Gefühl und auch das bei wohl jedem von uns noch Unbewusste wirkt, allerdings in sehr unterschiedlicher ähm „Durchschlagskraft“?. Darüber braucht man sich nicht zu bekümmern, das ist ein Lernprogramm, und auch wenns mal nicht so aussieht, wahrhaft göttlich. Lernen sollte man aber schon wollen. In sofern habe ich auch gar nichts, im Gegenteil, zu Lern“techniken“ hierzu, sofern angemessen und nicht kontra produktiv (- Gräßliches Wort, aber aus meiner Sicht der Entwicklung überaus passend)

Ich hab mal so ein bisschen in dem von Dir genannten Adeptenbuch geschmökert und so manche „Technik“ zur Bewusstwerdung und klareren Ausrichtung gefällt mir. Es scheint mir auch ganzheitlich und eben nicht! in dies von mir tatsächlich strikt abgelehnte „ Positiv Denken“ Technikbrimborium zu verflachen.
So über die Jahre gibt es auch bei mir „Techniken“( Konzentration, Ernährung, Wasser, Natur, Körperbewegung, Dehnung, Atem!!!, sich ordentlich anschauen mit Stärken und! eben Schwächen, Disziplin – was mir am schwersten fällt, weil mir so vieles scheinbar einfach zufällt und ich das mitunter jahrelange Ringen dazu immer vergess) sie fielen mir zu, vielleicht „erinnerte“ ich auch manches oder ich mühte mich um etwas zu finden, was AUSGLEICH und EINPENDELUNG in mir erleichterte oder die von mir so oft erwähnte Ausrichtung zu stabilisieren oder ins rechte Maß zu rücken. So aus derzeitigem Stand kam alles immer so zum grad mal so ( knapp drüber wegen der Herausforderung und der Freude) richtigen Zeitpunkt. Was bedeutet, dass ich so den Eindruck habe, das, was sich dann entwickelte war stets grad mal so meinem Verständnis und Fähigkeiten und Schwächen angepasst. Wie genial ist das denn?
Ich habe große Vertrauen zu diesen von mir so wahrgenommenen Entwicklungslehrprogramm, was einem jeden zu teil wird, sofern er „lernen will“.
Und so über die Jahre hinweg erhebliche Abneigung zu konstruierten, kristallisierten unangepassten Lernkonzepten von Leuten, die weitaus weniger „sind“ wie ich und in ihrer Euphorie ihr erstes Erkenntnistreppchen egozentrisch gewinnbringend unter die Leute bringen. Damit meine ich ausdrücklich nicht Dich, sondern die, die dann zu allen Zeiten ihre „Heil“geschichtchen verkaufen für Geld, Macht oder in der Anhängerschaft Trost und simulierte Sicherheit. Die suchen und entwickeln sich nicht mehr, die zementieren Dogmen. Teilen in wert und unwert und machen----
die Welt noch schlechter.


Und dann dies Wort: „Magie“

So klein am Rande angemerkt, ist natürlich im wahrsten Sinne dieses ursprünglichen Wortes alles Magie. Der Gedanke, das Gefühl ect., natürlich fokussierter das Gebet!, die Anrufung.
Alles dasselbe Wirkungsprinzip und gerade Christen weisen in diesem Aspekt dies Wort und dessen Bedeutung dazu von sich und können sich dennoch engagiert darüber streiten, welchem „Wirk“prinzip ihr Gebet zu gelten hat und was da dann alles satanisch womöglich irrtümlich ( Dilemma ohne Flüchtlings“inspiration“: alt hergebrachtem „Dilemma“ jüdisch (ohne geb: Messias) AT / -katholisch (geb. Messias, aber so Nebengötter wie Maria) NT /- oder protestanisch NT ohne Nebengötter aber oft in Interpretationszuneigung zu jüdisch, wo doch der Messias noch gar nicht da war/ oder Biblisch AT und NT- da wird’s ohne Interpretation immer schwieriger, aber netterweise auch leichter, sich die Auslegung nach Gusto raus zu picken.) aus Versuchung reingeflutscht ist.

Das eben ist das Schwierige an der „Magie“.
Wirken tut man immer, wonach man diese ausrichtet ,ist ungleich schwerer. Und die Wirkungs“felder“, ob nun morphsche Felder, religiöse Interpretationen oder gar sehr weltliche mächtige „Finanzwesens“felder oder egozentrischen, spätpubertären Glücksbestellungen beim Universum gehen natürlich in Resonanz. Und da spielt es ein Rolle, was da so ansonsten im erstaunlicherweise begrenztem Raum rumtigert.

Am Beispiel Voodoo:
Schon vor 30 Jahren las ich naturwissenschaftliche Studien, die die Wirkung dessen in Afrika aus vielerlei Gründen belegten, in Amerika dezidiert in Ballungsräumen der daran Gläubigen und in Europa nix.

Zu „Magie“ in dessen heutiger, westlicher Wortanwendung und NUR die Interpretation dessen ist da erstmal überaus gewichtig!, mein wirklich geschätzter Offtopic, gehst Du in Resonanz mit all denen, die dann in dieser westlichen Welt damit „rumtigern“.

Bist Du Dir bewusst, was das bedeutet? Das Feld da ist aufgeladen mit aber überhaupt nicht den paar netten, klein,klein Inputs der geistig Aufstrebenden, sondern vollgesogen von sehr bewusster und mächtiger Magie derer, die dann ganz anderes be“wirken“. Wirklich gruselig.

Die Macht, dies WORT „MAGIE“ dieser Resonanzfläche und deren Fütterer in eben dieser Gewichtung zu entreißen, hast Du oder Ich oder auch viele noch lange nicht.

ABER: Kleinigkeiten sind oft wichtig. Ich z.B. bemühe mich,mich vor „Magie“ in der derzeitigen Machtentfaltung deutlichst! zu verwahren.
Ich rede lieber über Ausrichtung, Ursachen und Wirkung, Bewusstwerdung und göttlich ( Nicht!!! personifiziert) hinterlegtem Evolutionsinput. Und von bewusst ausgeführten so benannten und akzentuierten magischen Handlungen mit womöglich Brimborium im Einfaltglauben gegen Blut und Boden Magie kann ich nur Jeden warnen. Überschätzt Euch nicht. Die Macht, die eigene Ausrichtung DAS Feld zu übertönen, ist derzeit wohl niemand gegeben. Sich davor zu verwahren dürfte schon die Kräfte der Allermeisten übersteigen.
Und auch das muss man üben!

Freundliche Grüße
Rauhnacht


Gesamter Strang: