@rauhnacht - 1. Teil (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

offtopic, Mittwoch, 01.08.2018, 01:31 (vor 2095 Tagen) @ rauhnacht (4837 Aufrufe)

Hallo rauhnacht,

Nein, bezog sich in diesem Moment nicht auf Dich.Mir ging es da grad um die "Erschaffung" oder Abwehr von den, wie nun auch immer benannten Anhängseln aus Magie.

Ich war mir nicht sicher, da ich jedoch vorher einen Beitrag mit dem Titel Techniken schrieb und du das Wort in Anführungszeichen setztest, ging ich davon aus, es könnte dazu Bezug nehmen. Ich lag wohl falsch.

Ahh, ich habe gelesen und ich habe verstanden, dass es zwischen E-fisch und Franz darum geht, ob dies nun "Wesen"- Sein in aller Lebendigkeit und Originalität und Lebensodem oder "Zusammenballungen"- Schein in Auftrag,Kopie und Hauch geht.
Mir schien es so, dass Franz meint, die Erschaffung aus Magie könnte tatsächlich in eben solcher Art und Weise überdauerndes Wesen in die Welt setzen.

Ich glaube, Franz bezog sich auf Elementare, welche durchaus eine mehrere Jahrhunderte dauernde Lebensspanne aufweisen können. Beseelt in dem Sinne wie es ein Lebewesen wie z. B. ein Mensch, Tier oder Pflanze ist, können sie jedoch nie sein und ich denke, diesen Aspekt meinte Franz auch nicht, sondern nur den Punkt, dass diese mmm nennen wir sie mal Kreationen, durchaus sehr alt und auch mächtig werden können und darüberhinaus einen Selbsterhaltungstrieb entwickeln. Ich bezeichne diese und auch viele andere als Wesen, obwohl sie "künstlich" erschaffen wurden. Sie sind für mich nur "Wesen ohne Seele". Ich sehe, dass das Problem oft an der Definition hängt, die jeder für sich macht.

In Folge dessen bin ich nicht meiner Abneigung zu so Magiekram zum Opfer gefallen, sondern habe meiner Ansicht dazu Stimme gegeben. Die Du erfreulicherweise teilst.

Da scheine ich tatsächlich einen veritablen Fehlgriff hinbekommen zu haben, denn für mich fühlte es sich tatsächlich so an, als sei dir Magie zutiefst zuwider. Aber das liebe ich so sehr daran, mal auch falsch zu liegen: obwohl ich eine sehr gute Intuition habe, kann ich nicht der Hybris anheimfallen, der große Checker zu sein, denn gerade das zeigt mir, dass ich es offensichtlich nicht bin :-)

Ja, deine feuchten Träume kannste dir sonstwo hinschieben XD

Na, zumindest hast Dich ja mal in der Nacht Dein positiv Denken Kontrollkrimskrams nicht gestreift.:ok2:

Das war extra provokativ geschrieben, in der Hoffnung auf eine Antwort, aber auch, weil ich dachte, du hasst Magie und denkst, das wären alles nur Lutscher, die diese betreiben. Das war zur Hälfte als Warnung gedacht, die Leute nicht zu unterschätzen. Übrigens bin nicht halb so "positiv-denken" verseucht, wie du vielleicht glaubst, aber dazu können wir ja noch abseits dieses Fadens diskutieren, sofern du das möchtest ;-)

Meine Aussicht, dass das dann noch laange dauern wird, bis die Menschheit so an sich dann erwachsen wird und wir halt grad an den Initiationsriten dazu stehen?
Sieht man doch so ein bisschen in Deiner Formulierung womöglich auch. Ich will aber natürlich nicht über interpretieren,war halt spät und ich nervig.

Die "Menschheit" wird je nach Zyklus immer so leben, wie es dieser vorschreibt. Der Unterchied liegt meiner Erfahrung nach in der Funktion und den Wesenheiten. Ein erste Klasse Raum wird immer ein erster Klasse Raum bleiben. Nur die Leute drinnen wechseln. Der menschliche Körper an sich ist ein Entwicklungswerkzeug für viele Zwecke, nur dass sich Erstklässler mit Studenten den Unterrichtsraum teilen. Das Ergebnis zeigt sich in dem Irrsinn, dem sich die höheren Klassen ausgesetzt fühlen. Die Zusammenlegung hat jedoch gute Gründe.

Das Einzige, was die Erde an sich wechselt mit den Zyklen, sind die Zugangsvoraussetzungen. Jetzt kann sich praktisch jeder Arsch inkarnieren (was GUT ist :-P ), da er sonst nie für die höheren Zyklen bereit sein würde.

Ich teile durchaus Deine Auffassung, dass es wichtig ist, sich bewusster zu werden, an sich zu arbeiten. Dies unter anderen Gesichtspunkten vor allem darum, weil wir alle halt „wirken“.

Ja, und wenn man sich das als jemand anschaut, der Energien wahrnimmt, ist das Ergebnis oft halt auch sehr traurig, weil man Menschen ins Verderben rennen sieht, ohne wirklich was dagegen tun zu können.

Ich hab mal so ein bisschen in dem von Dir genannten Adeptenbuch geschmökert und so manche „Technik“ zur Bewusstwerdung und klareren Ausrichtung gefällt mir. Es scheint mir auch ganzheitlich und eben nicht! in dies von mir tatsächlich strikt abgelehnte „ Positiv Denken“ Technikbrimborium zu verflachen.

Ja, Es ist ganzheitlich ausgerichtet und ich habe dem Autor sehr viel zu verdanken, auch wenn es letztlich nur Trittbrett für einen ganz anderen Weg für mich war.

So über die Jahre gibt es auch bei mir „Techniken“( Konzentration, Ernährung, Wasser, Natur, Körperbewegung, Dehnung, Atem!!!, sich ordentlich anschauen mit Stärken und! eben Schwächen, Disziplin – was mir am schwersten fällt, weil mir so vieles scheinbar einfach zufällt und ich das mitunter jahrelange Ringen dazu immer vergess) sie fielen mir zu, vielleicht „erinnerte“ ich auch manches oder ich mühte mich um etwas zu finden, was AUSGLEICH und EINPENDELUNG in mir erleichterte oder die von mir so oft erwähnte Ausrichtung zu stabilisieren oder ins rechte Maß zu rücken.

Ich hatte das gleiche Problem. Ich bekam alles in die Wiege, alles flog mir zu. Sich abzumühen war völlig fern, ich war ja trotz nichts tun immer noch besser als die Meisten dran. Als ich jedoch anfing, Magie ernsthaft zu betreiben, übte auch ich 3 std am tag oder mehr.

So aus derzeitigem Stand kam alles immer so zum grad mal so ( knapp drüber wegen der Herausforderung und der Freude) richtigen Zeitpunkt. Was bedeutet, dass ich so den Eindruck habe, das, was sich dann entwickelte war stets grad mal so meinem Verständnis und Fähigkeiten und Schwächen angepasst. Wie genial ist das denn?

Musstest du dich anstrengen oder nicht?

Ich habe große Vertrauen zu diesen von mir so wahrgenommenen Entwicklungslehrprogramm, was einem jeden zu teil wird, sofern er „lernen will“.

Nur die Wenigsten sind dazu bereit :-(

Und so über die Jahre hinweg erhebliche Abneigung zu konstruierten, kristallisierten unangepassten Lernkonzepten von Leuten, die weitaus weniger „sind“ wie ich und in ihrer Euphorie ihr erstes Erkenntnistreppchen egozentrisch gewinnbringend unter die Leute bringen.

Böse Falle! Jeder "ist" was er mitbringt. Nicht jede Seele ist gleich alt oder entwickelt. Es hat mich früher auch gewurmt, dass Leute, die grad mal nen cm die Treppe raufgefallen sind, gleich das in Buchform an den Mann bringen. Andererseits, klar, ist doch logisch. Sind ja genügend noch weniger Entwickelte hier. Eigentlich sollte man froh sein, denn das zeigt, dass sie nach mehr Entwicklung hungrig sind, auch wenn sie dafür abgezockt werden, siehe nächster Absatz.

In diesem Zyklus kannst du mehr nicht erwarten. Oder wie Castanedas Don Juan zu ihm auf seine Beschwerde der minderentwickelten Menschen sagte, dass die einzige Entwicklungsstufe, die wichtig ist, seine Eingene sei.

Damit meine ich ausdrücklich nicht Dich, sondern die, die dann zu allen Zeiten ihre „Heil“geschichtchen verkaufen für Geld, Macht oder in der Anhängerschaft Trost und simulierte Sicherheit. Die suchen und entwickeln sich nicht mehr, die zementieren Dogmen. Teilen in wert und unwert und machen ---- die Welt noch schlechter.

Ja, durchaus. Diese Schöpfung zeichnet sich durch eine Sache aus, nämlich: alles lebt auf Kosten anderer. Menschen leben auf Kosten von Tieren und Pflanzen usw. während die eigene Spezies dann auf Kosten untereinander lebt.

Entschuldigung, morgen der 2. Teil, ich bin grad ziemlich eingespannt.

Liebe Grüße

OT


Gesamter Strang: