Verfluchungen durch die Ex oder nicht? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Achterbahn @, Raum München, Mittwoch, 25.07.2018, 20:44 (vor 2073 Tagen) @ eFisch (5210 Aufrufe)

Hallo Forum,

als regelmäßiger Leser hat mich dieser hochinteressante Faden veranlaßt, mich erstmals mit einem Beitrag als Mutmaßung und Frage an das Forum zu wenden und um Meinungen zu bitten.

Ich habe schon lange und oft darüber nachgedacht, ob ich in den letzten ca. 20-23 Jahren nicht vielleicht das Opfer einer Verfluchung war, bei allem was mir passiert ist. Die dafür in Frage kommende Person wäre die Mutter meiner Kinder, die allerdings zur Zeit unserer Ehe keinerlei Interesse an solchen Dingen oder an "Esoterik" im sehr weiten Sinne hatte.

Auch habe ich keinerlei konkrete Hinweise, daß jemand oder gar sie es gewesen sein könnte, doch Anzahl und Umstände der an die zehn geschäftlichen Widerwärtigkeiten jeweils sehr ähnlicher Art, die mir widerfahren sind, machen es logisch sehr unwahrscheinlich, daß dies alles Zufälle gewesen sein sollten.

Ich muß die Hintergründe erklären:

Zwischen Mitte der 80-iger und Mitte der 90-iger Jahre hatte ich ein sehr erfolgreiches Softwarehaus aufgebaut, dessen alleiniger Geschäftsführer und Gesellschafter meine damalige Ehefrau war. Wir hatten einen Vertrag, der mir Gewinnanteile sicherte, jedoch war ich kein Eigentümer. Dafür gab es anfangs gute Gründe, die ich hier nicht erläutern will. Ich war für Mitarbeiter und Kunden faktisch der Chef. Das Unternehmen war hochprofitabel und hat in den letzten 4 Jahren, als ich es führte, zusammen über 6 Mio. DM verdient, die größtenteils wieder reinvestiert wurden. Es war in seinem Markt ohne ernste Konkurrenz.

Anfang der 90-iger trennten sich unsere Wege im Privaten, nur noch gemeinsame Arbeit. In dieser Zeit entwickelte ich Konzepte für damals komplett neuartige Software basierend auf einer damals völlig unbekannten Technologie (meine Ideen) zusammen mit ebenso neuartigen Konzepten für die Anwendung und Vermarktung.

Für ähnliche aber überwiegend wesentlich primitivere Produkte und Konzepte haben mehrere der 10 größten Softwareunternehmen in den letzten ca. 8-10 Jahren zusammen weit über 50 Milliarden (!!!) Dollar ausgegeben, um derartige mittlerweile eingeführte Produkte und Märkte zu kaufen. Erst vor vier Jahren hat Microsoft rund 30 Mrd. $ für eine Firma bezahlt, die einen Bruchteil dessen realisiert hatte, was ich damals erdacht und in großen Teilen auch eingeführt hatte. Meine Ideen waren also sicher keine Hirngespinste.

Dieses Potential hatte meine Ex jedoch bis lange nach der Trennung nicht erkannt. Sie hat dann das alte Unternehmen allein weitergeführt, es aber durch Unfähigkeit und primitivste Fehler binnen drei Jahren in den Konkurs geführt. Ich hatte ihr noch angeboten, es wieder rauszureißen, was auch sicherlich funktioniert hätte, aber sie wollte das auf keinen Fall.

Dieser komplett unnötige Konkurs hat mich hochgerechnet auf mehrere Jahre zweistellige Millionen gekostet, denn ich hatte mit dem Verlust der Kundenbasis auch die perfekte Vermarktungsmöglichkeit für meine neuen Produkte verloren.

Ich habe dann in der zweiten Hälfte der 90-iger und besonders während der Internetblase bis etwa 2002 mehrere Großkunden gewinnen und damit auch relativ kleinere Summen verdienen können. Jedoch sind ALLE diese Geschäftsbeziehungen alsbald wieder kaputt gegangen, obwohl wir (meine neue Firma) alles exakt wie vereinbart geliefert hatten.

In den meisten Fällen wurden die eindeutigen Verträge von den Kunden nach ein paar Jahren der Zusammenarbeit gebrochen, weil sie das Potential meiner Projekte erkannt hatten und die exklusive Kontrolle über die Software und Märkte wollten, was ich aber nie angeboten hatte. Sie waren gierig geworden.

Es gab auch zwei andere Fälle mit anderen und plausiblen Gründen, aber in allen 6-7 bedeutenden und 4-5 weniger großen Fällen habe ich die Kunden ohne eigene Fehler oder Schuld wieder verloren und damit auch extrem viel Geld. Darunter waren übrigens drei weltweit bis ins letzte Negerdorf bekannte Konzerne.

Meine neue Firma ist mehrere Male haarscharf am Konkurs vorbei, nur weil nicht gezahlt wurde, aber immer kam in letzter Sekunde eine Rettung durch einen anderen Großauftrag.

Es sind mit meiner Ex mindestens drei Dinge passiert, wegen derer ich eine Verfluchung in den Bereich des Möglichen gerückt habe und bei Frauen sind die persönlichen Aspekte ja vielfach wichtiger als die rationalen:

1) In den letzten etwa zwei Jahren unserer Zusammenarbeit schob meine Ex sich immer mehr in den Vordergrund vor allem gegenüber Kunden, mit denen sie davor nichts zu tun hatte. Mehrfach tat sie so, als sei das alles ihr Werk gewesen. Ein paar Mal kam es zu recht peinlichen Szenen, als sie versuchte, mich gegenüber Kunden zu kompromittieren und offen herabzusetzen. Die Kunden verstanden das nicht und ein Mitarbeiter sagte sogar mal sinngemäß, ohne Ihren Mann gäbe es das alles hier gar nicht. Ich nahm das sehr gelassen, außer gegenüber Kunden, was ich zu verhindern suchte.

2) Zwei Jahre vor dem Konkurs habe ich mich in eine bedeutend jüngere (ein Jahr jünger als mein ältestes Kind), hochintelligente und auch optisch extrem attraktive Frau verliebt und wir haben alsbald geheiratet.

Durch einen wirklichen Zufall etwa 6 Monate nach dem Konkurs hat meine erste Frau meine zweite Frau und mich in der Öffentlichkeit gesehen, wo ich dies nicht hätte erwarten können.

Wir waren auf dem Weg zu einer Feier in einer anderen Stadt und meine zweite Frau hatte sich richtig rausgeputzt. Sie trug ein sehr luftiges, sehr kurzes und tief dekolltiertes Sommerkleid"chen", das sie an den entscheidenden Stellen perfekt ausfüllte. Ein Bild für Götter!

Das sah meine Ex frontal aus wenigen Metern, was ich erst merkte, als es zu spät war. Ihr Gesicht zeigte eine Mischung aus extremem Entsetzen und blankem Hass. Ich weiß bis heute nicht, was meine Ex dorhin verschlagen hatte.

3) Durch gemeinsame Freunde bzw. Verwandte bekam sie mit, welche großen "Deals" ich mit meinen neuen Produkten abgeschlossen hatte (vertraglicher Lizenzumfang auf mehrere Jahre gesamt im oberen zweistelligen Millionenbereich) und ich erfuhr, wie neidisch sie war, zumal sie selbst wieder als Angestellte arbeiten musste, denn die alte Firma hatte sie ja platt gemacht. Sie war ja ursprünglich gegen all das gewesen und musste jetzt erleben, wie Recht ich doch hatte und welche großen Erfolge ich hatte, wenn diese auch nicht langfristig umgesetzt werden konnten.

Vor rund vier Jahren ist meine Ex an Krebs gestorben, gegen den sie, wie ich hörte, mehrere Jahre gekämpft hatte.

Seit dem Konkurs hat sie absolut jeden Kontakt oder Kommunikation mit mir abgelehnt. Was wegen unser Kinder zu besprechen war, musste über Anwälte laufen. Sie lebte nach meiner Kenntnis bis zu ihrem Tod allein. Erst danach erfuhrt ich, daß meine Kinder den Kontakt zu ihrer Mutter auf das Nötigste reduziert hatten.

Seit etwa 7-8 Jahren sind mir keine solchen oder anderen Widerwärtigkeiten mehr passiert, jedoch kann es dafür auch andere Gründe geben, denn ich hatte schon vor rund 10 Jahren jede Zusammenarbeit mit Großkunden und Konzernen eingestellt und arbeite jetzt in einem ganz anderen Markt.

Ich nehme an, daß eine Einschätzung sehr schwer bis vielleicht unmöglich ist, aber für Meinungen wäre ich dennoch sehr dankbar, denn mich bewegt diese Serie von unverschuldeten geschäftlichen Fehlschlägen immer noch sehr, denn was ich erlebt habe, beschreibt mein Nick in einem Wort.

Herzlichen Dank im Voraus
und beste Grüße
Achterbahn


Gesamter Strang: