Einige weitere geöffnete Fässer (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Ranma (乱馬), Sonntag, 29.07.2018, 09:55 (vor 2070 Tagen) @ schwelmi (4932 Aufrufe)

Hallo!

Solche Energie- oder Musterübertragungen passieren übrigens nicht nur beim Besuch eines Heilers. Sie passieren auch beim Sex, da sich hier die Chakren öffnen und ein Energieausgleich stattfindet.

Aha. Eine spirituëlle Begründung für den Zölibat. Nach Ansicht mancher Astrologen, durchaus als Koryphäen auf ihrem Gebiet angesehenen, wird durch Sex mehr als nur Muster, sondern sogar Karma übertragen.

Auch gibt es sogenannte Anhaftungen. Die können sich bei jedem Kontakt mit allen möglichen Personen übertragen. Es reicht dazu der Kontakt mit einem Paketboten. Ein guter Heiler muss daher sehr viel Zeit aufwenden, um sich selbst zu beobachten und von den Dingen, die er aufgenommen hat wieder zu befreien.

Das klingt zumindest weniger schlimm als sich etwas durch geöffnete Chakren einzufangen. Jetzt wird mir erst langsam klar, warum Chakren normalerweise geschlossen sind und manche Leute viele Jahre lang an deren Öffnung arbeiten. Zugleich erscheint mir dieses Ziel nun nicht mehr so klug.

Aber vor allem muß ich an dieser Stelle fragen, wie befreit sich der Heiler von den Anhaftungen, die er immer wieder aufnimmt? Vor allem dann, wenn er noch nichtmal daran denken soll, weil er denen sonst Energie zuführt?

Was dieses Überdecken mit Licht- und Liebe angeht, so sollte man als Heiler einen Weg finden, die Dinge nicht zu werten, sondern als das anzunehmen, was sie sind. Eine Möglichkeit ist, alles was einem im Außen widerfährt als etwas zu betrachten, das seinen Ursprung im eigenen Inneren hat.

Eine sehr astrologische Ansicht. Im Radixhoroskop ist bereits alles angelegt. Später entfaltet sich das über Progressionen und Transite. Es ist ein Determinismus. In jedem Determinismus ist es fraglich, ob überhaupt irgendjemand an irgendetwas schuld sein kann, weil es sich doch ohnehin so zugetragen hätte. In der Praxis ändert das jedoch nichts, weil Urteile, Strafen und Vorverurteilungen sich gleichfalls nur entfalten und sich nicht anders abspielen können.

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: