falsche Glaubenssätze (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

schwelmi, Montag, 06.08.2018, 12:12 (vor 2061 Tagen) @ Ranma (らんま) (4745 Aufrufe)

Hallo Ranma,


Reich zu sein bedeutet nicht Geld zu haben. Reich zu sein bedeutet böse zu sein. Deshalb ist Reichen der Zutritt zum Himmelreich verwehrt. Wie sollte Besitz daran hindern, solange der auf einer völlig anderen Ebene stattfindet? Selbstverständlich bedeutet das, daß ich nicht versuche, reich zu werden. Warum sollte ich böse werden wollen? Das wäre doch nur ein Rückfall in der Entwicklung, den ich durch viele zusätzliche Inkarnationen wieder aufholen müßte. Mein Problem ist vielmehr, daß ich Investitionen, die dringend notwendig wären, nicht tätigen kann. Es geht mir also nicht um Reichtum, sondern um Zukunftsfähigkeit.

Taurec hat es ja schon sehr schön ausgedrückt.
Du scheinst mir ein Opfer falscher Glaubenssätze zu sein. Wenn du Reichtum prinzipiell als böse erachtest, wie soll denn dann Geld zu dir gelangen? Du verhinderst das somit selbst und Sigillen dürften in diesem Zusammenhang mindestens nicht zielführend sein.

Noch etwas zu Sigillen:
Nach meinem Verständnis - man möge mich bitte korrigieren, falls ich hier falsch liege - sind Sigillen eine Form von Elementalen. Elementale haben die Eigenart, sich mit der Zeit zu verselbständigen. Sie nehmen dann Charakterzüge ihres Erzeugers an und wenden sich gegen jeden, gegen den auch dessen Erzeuger Abneigungen hegt (in deinem Fall Reichtum?), sowie gegen jeden, der versucht, sie aufzulösen. Der Erzeuger eines Elementals ist für alles voll verantwortlich, was seine Schöpfung so anstellt. Aus diesem Grund muss man sehr aufpassen, welche Fähigkeiten man einem Elemental verleiht und vor allem sollte man wissen, was man tut, wenn man mit solchen Dingen experimentiert.


@schwelmi:

Ja und bitte vergiss nicht, täglich Wasser zu trinken. Hatte ich das schon erwähnt? ;-)

Ich schwitze täglich wie ein Wasserfall und kippe daher ständig Flüssigkeit nach. Ist es etwa nur bei mir so heiß?

Bedeutet Flüssigkeit = Wasser?
Ich hatte ausdrücklich Wasser geschrieben. Falls du Wasser trinkst ist alles in Ordnung.

Schönen Gruß,
schwelmi


Gesamter Strang: