Du bist auf anderem Weg zu ähnlichen Ansichten wie ich gelangt (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Ranma (らんま), Montag, 30.07.2018, 07:56 (vor 2096 Tagen) @ Fenrizwolf (4859 Aufrufe)

Hallo!

ich erinnere mich an eine nicht all zu ferne Diskussion, in der (auch) Taurec Zitate brachte, die die Annahme begründeten, daß allein die Abgabe des männlichen Samens einen Energieverlust seelischer Natur nach sich zöge.

Carlos Castañeda lehrte etwas ähnliches, der daoistischen Lehre so ähnlich, daß manche seiner Schüler meinten, das wäre ein Plagiat der chinesischen Lehre. Die Chinesen wiederum haben es von den Indern, obwohl die Chinesen auch eigene Beobachtungen dazu machten.


Ich habe vor etwa zehn Jahren einiges an Literatur zu dem Thema gelesen, in der Absicht, meinen gequälten romantischen Vorstellungen etwas Wasser unter den Rumpf zu geben.

Energieverlust gibt dir Wasser unter den Rumpf?

Selbst ein guter Liebhaber habe ich mal sein wollen.

Ich dachte auch mal, sofern man das lerne, könne man sich leichter verpaaren. Dabei ließ ich völlig außer Acht, daß die Zusammenfindung von dauerhaften Paaren aus je einem Mann und einer Frau nichts weiter als ein kulturelles Konstrukt des christlichen Kulturkreises ist, einst von unseren Herrschern angeordnet. Aber diese hätten sich nicht das Recht der ersten Nacht genehmigen können, wenn sie selbst an dieses Konstrukt geglaubt hätten. Irgendwie habe ich zwar immer noch den Wunsch, mein Leben mit einer Frau zu teilen, aber zugleich halte ich den Wunsch für einen mir bloß eingeredeten.

Man(n) stelle sich das einmal vor: JeMANNd lernt auf einer Frau zu spielen wie auf einem Instrument, damit es klingt? Hi, hi. ;-)

So etwas soll es geben. Ich befürchte, dafür muß mann total unromantisch sein.


In einem Buch, taoistisch orientiert, las ich auch darüber, wie sehr die Abgabe des Samens, den Mann seelisch auslauge, und wie man dem entgegenwirken kann.

In allen traditionellen Lehren wirkt man dem entgegen, indem der Mann im Zölibat lebt.


Sexualität ist etwas für Menschen, die entweder über die zwingend notwendigen Reize verfügen, oder/und sich keinerlei Sorgen um ihre Existenz, körperliche Unversehrtheit und keine Behörden fürchten müssen, bzw. der Illusion der potentiellen Unversehrtheit erliegen.


Nach meiner Ansicht, ist artgerechte Fortpflanzung dieser Tage nur für besonders Gesegnete oder Privilegierte möglich.

Du bist zu ganz ähnlichen Ansichten gelangt wie ich. Nur auf völlig anderem Weg. Du hast es ausprobiert.


Ich gehe sogar soweit, daß sich dieses unnatürliche Ungleichgewicht, in dem der Mensch, wie ein Wicht, sklavenhaft und despektierlich, bei Unfreiheit und verächtlicher Kost gehalten wird, gar keine echte Sexualität ermöglicht.


Wer wirklich Sex hat, genießt das Leben, bzw. kann es genießen, geht ins Fitnessstudio, oder hat es durch körperliche Arbeit gar nicht nötig.

Das denke ich auch. Ich ging in kindlichem und jugendlichem Alter davon aus, daß Eltern, die ihre eigenen Kinder schlagen, die Kinder anderer Eltern eher noch schlimmer behandeln würden. Außerdem hatte ich keinerlei Privatsphäre. So etwas wurde mir auch nicht im allergeringsten Ausmaß zugestanden. Weder wollte ich Menschen, für die ich etwas empfand, solchen Risiken aussetzen, noch wollte ich die von anderen Eltern ausgehenden Risiken erfahren. Also machte ich einen großen Bogen besonders um die Menschen, in die ich mich verliebte. Kaum erwachsen genug, um mir nicht mehr ganz so viel gefallen lassen zu müssen, stellte ich fest, daß alle Chancen vertan waren.


Alter ist gar nicht der maßgebliche Faktor, die Reize fehlen oder sind nicht mehr plausibel.


Das ist ein endloses Thema. Heute gar nicht mal so frei, bei all den bunten Reklamen.

Vor allem Alter ist ein endloses Thema, schon wegen der seltsamen Definitionen, die viele Menschen dafür haben.

Wie schön, daß auch abstrakte Bedürfnisse, bzw. Reize nicht mehr geächtet sind.

Sind sie nicht? Wohl eher, sie waren es vorübergehend nicht.

Wenn Masturbation nicht blind machen würde, würde ich sie zeitweilig empfehlen, weil naturgemäß geeignete Partner fehlen.

Ich dachte, das mache taub, nicht blind? Ich möchte Roboter entwickeln (meine neueste Ambition, weshalb ich auf dem Gebiet noch nicht kompetent bin). Ein chinesischer Hersteller von Sexrobotern sucht gerade nach Entwicklern für eine KI für seine Sexroboter. Die meisten, die so etwas entwickeln könnten, sagen jedoch: „Aber nicht für einen Sexroboter! Wofür braucht der das?“ Mal abgesehen davon, daß ich so etwas wohl nicht könnte, frage ich mich auch: wofür braucht der das?

Wenn Gott Euch lieben würde, und Euch ein Mindesmaß an Spaß zugestehen würde,
wäret ihr alle nicht hier.

Brutal ausgedrückt, aber ja!

Die Frau ab Mitte 50 geht nur mehr breitbeinig, unter chirurgischer Entnahme der weinenden Gebärmutter, und alle Männer ab vierzig sollen sich rektal befingern lassen, damit der Krebs kurz halt macht.

Es gab mal einen berüchtigten Ärztestreik (in den 1950ern oder 1960ern) in britischen Krankenhäusern, wodurch dort die Sterberate signifikant sank. Natürlich läßt auch ein streikender Arzt keine Notfälle verrecken. Eher so nicht eilige Dinge wie Krebsvorsorgeuntersuchungen wurden zu der Zeit nicht gemacht. Das führte dazu, daß weniger Menschen starben. Deshalb sind heute noch viele Mediziner der Ansicht, daß Krebsvorsorgeuntersuchungen in übertriebenem Ausmaß betrieben werden. Der Krebs macht nicht kurz halt, es sei denn man läßt sich nicht mehr als nötig befingern.

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: