Avatar

Da ist mal was wirklich spannendes - Die "Illusion" (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Freitag, 10.08.2018, 18:30 (vor 2057 Tagen) @ Ranma (らんま) (4863 Aufrufe)

Hallo Ranma,

Reichtum ist echt nicht so wichtig, er ist immer auch eine Art Verführung, was aber nicht heißt, dass der von Vielen nicht auch für wirklich edle Zwecke eingesetzt wird.
Wenn du ihn ev. brauchst, sollst du ihn haben, wird er sich schon einstellen, wenn nicht, hat das seinen Grund, den man akzeptieren muss.

Aber wirklich spannend ist der Gedanke, dass die "reale Welt" eine "Illusorische" ist.

Also in meinem Weltbild gibt es nichts "Übernatürliches", weil logischerweise alles was ist, auch natürlich so sein muss, nur ist da halt unendlich mehr Natürliches als gemeinhin angenommen oder wahrgenommen.

Ja es ist wahr, es ist unsere Welt illusorisch, allerdings wirklich nur aus der absoluten, der göttlichen Perspektive. Wenn du das mit einem Traum vergleichst und Gott erträumt sich die Welt - und einen besseren Metapher dafür habe ich auch nicht gefunden bisher - dann ja, aus seiner Perspektive.

Aber nicht aus unserer. Aus unserer Perspektive und unserer heißt, aus der Perspektive von allem Erschaffenem ist diese Welt real, wenn du hier inkarniert bist auch so ziemlich die Einzige zu der du "Vollzugriff" hast. Realer als real geht nicht und diese Welt ist so real, wie Gott sie haben möchte.

Das Geistige ist auf das Innigste mit dem Materiellen verwoben, es ist nicht so, dass unser Körper nur eine Art "Raumanzug" ist um hier leben zu können und unser Geist ist woanders. (Genaugenommen ist der Geist nirgends im Räumlichen aber normalerweise voll in dich projiziert, wobei es Ausnahmen wie Astralreisen gibt).

Normalerweise durchströmt der Geist jede Faser des Körpers und belebt ihn im eigentlichen Sinne des Wortes. Das Materielle verleiht dem Geistigen eine Art von Trägheit, hier schlagen Entscheidungen nicht sofort durch, hier "ändert" sich dein Aussehen nicht sofort, sobald du dich charakterlich veränderst. Hier kannst du ungeniert lügen und Dinge im Verborgenen tun. Dafür hängt sich das Materielle halt auch wie Blei an das Geistige an, es ist selber erstarrtes Geistiges einer anderen Ebene.

Und natürlich ist, da ja im Urgrund alles auf der geistigen Ebene zusammenhängt, eine Einflussnahme des Geistigen zum Beispiel von Menschen (Das ist Magie unter anderem) auch auf das Materielle möglich, was einen Eindruck des Illusorischen erweckt, allerdings: Wenn ein Ziegelstein herabsaust und auf meinen Fuß fällt, dann bin ich mich absolut sicher, wie real diese Welt gemeint ist, dh. alles was hier geschieht hat unmittelbare Folgen für uns, bei einer Illusion wäre das nicht der Fall.

Das Weltliche ist einfach ein Teilaspekt des Ganzen, genauso jenseitige Welten, der "Himmel" oder das "Paradies". Auch das wird im Inneren Gottes gehalten und ist somit nur abgeleitet und illusorisch aus SEINER Perspektive, aus unserer ist diese Welt und alles was da noch dazugehört das einzig reale, auch wenn die grundlegende Realität nur "Gott" ist, wenn du so willst.


Erst das vortastende Durchdringen dieser Zusammenhänge (keiner hier kann mehr als dies ansatzweise zu versuchen, die Dinge sind in Wahrheit unergründlich, kein Bild machen ein echt guter Rat) ermöglicht eine irgendwie geartete eigene Einflussnahme. Was ihr so besprochen habt mit den Sigillen und dem anderem Zeug sind "geliehene" Mittel, die immer ihren Preis haben werden.


Schöne Grüße

Franz


Gesamter Strang: