Samenraub (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Explorer, Dienstag, 24.07.2018, 21:05 (vor 2115 Tagen) @ offtopic (5252 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Dienstag, 24.07.2018, 21:33

Hallo Offtopic,

Wie von ihm richtig beschrieben, ist diese Variante eine im Voodoo sehr gebräuchliche Form des magischen Schutzes, der meist jedoch auf eine Puppe übertragen wird, oft noch mit Paraphernalia wie Blut, Samen usw ausstaffiert, um dadurch eine noch bessere energetische Verbindung herzustellen.

Dadurch erklärt sich auch der oft beschriebene Samenraub afrikanischer Frauen, die Männer mit vorgehaltener Waffe ihren Samen abnehmen, um diesen dann zu enormen Preisen an Hexen zu verkaufen. Kein klar denkender Mensch würde sich als magischer Blitzableiter für Angriffe benutzen lassen, und so haben diese Männer, zusätzlich zu dieser Schmach, auch noch das Los gezogen, die magischen Angriffe auf die Person und damit die mit ihrem Samen verbundene Puppe zu ertragen.

Ich habe von diesen merkwürdigen Samendiebstählen schon gehört. Allerdings dachte ich bisher, dass das Sperma in der traditionellen Muti-Medizin Afrikas für Heilzwecke und weiße Magie eingesetzt werden würde.
https://www.welt.de/vermischtes/article13663429/Frauen-rauben-maennlichen-Anhaltern-die-Samen.html
https://www.bild.de/news/ausland/vergewaltigung/samenraub-mann-von-drei-frauen-vergewaltigt-40876960.bild.html

Das von dir beschriebene würde natürlich erklären, warum Männer ihren Samen nicht im zuge von einvernehmlichen Sex hergeben :-P

Dieser ganze "Aberglaube" ist etwas unappetitlich.
Da sind mir unsere europäisch-christlichen Mystik und Heiltraditionen doch lieber, etwa Hildegard von Bingen: https://www.youtube.com/watch?v=byQp7OnZUME
;-)

Grüße Explorer


Gesamter Strang: