Avatar

Nö Tom meint was anderes (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Mittwoch, 08.08.2018, 20:46 (vor 2088 Tagen) @ rauhnacht (4802 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht

Z. B. dachte ich so gefühlt immer, das Du eine Frau bist und las dann tatsächlich irritiert (so weit geht das bei mir), dass das gar nicht stimmt. Auch nicht schlecht, damit kommst Du nämlich nach Thomas eher ins Himmelreich. Bei mir z.B. scheinen die Aussichten mit den so unangenehmen und hilfreichen Attributen der 8 auch nicht schlecht zu sein.

Der Tom meinte auch wenn das 114 er Logion schon recht zach zu interpretieren ist was anders, so im 22er:

Jesus sprach zu ihnen: „Wenn ihr die zwei zu einem macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere, - (5) und zwar damit ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einzigen macht, auf daß das Männliche nicht männlich und das Weibliche nicht weiblich sein wird -23 (6) wenn ihr Augen macht anstelle eines Auges und eine Hand anstelle einer Hand und einen Fuß anstelle eines Fußes, eine Gestalt anstelle einer Gestalt24, (7) dann werdet ihr eingehen in [das Königreich].“

Es geht um die Überwindung aller Polarität oder die Wiederherstellumg von Platons "Kugelmenschen". Also wer nach oben will braucht seinen anderen Anteil, eine bessere Hälfte sozusagen. So wie Swedenborg den Erzengel von der Weite als eine einzige Person gesehen hat und wie der näher kam als Paar. Das muss echt der Himmel sein mit so einem reizendem Gegenüber für die Ewigkeit.

Also nix Engel Mann alleine und nix Engel Frau alleine.

Ebenfalls launige und hitzebeeinträchtigte Grüße

Franz


Gesamter Strang: