Schutzpuppen im Voodoo (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

offtopic, Montag, 23.07.2018, 23:19 (vor 2075 Tagen) @ Taurec (5289 Aufrufe)

Hallo Taurec,

auch wenn nicht an mich gerichtet erlaube ich mir folgende Anmerkung:

[*]Hund einer Familie wurde plötzlich krank. Der Tierarzt fand aber keine Ursache. Der eigentliche Grund: Nach Streit mit einer Nachbarin hatte diese einen energetischen Angriff auf die Familie durchgeführt, der sich auf den Hund entlud, welcher als eine Art Blitzableiter fungierte. Hunde (und Pferde) scheinen das bisweilen wohl instinktiv zu machen, wenn ihren Herren energetisches Unheil dräut, insofern eine Sonderform des "Wachhundes".

Wie von ihm richtig beschrieben, ist diese Variante eine im Voodoo sehr gebräuchliche Form des magischen Schutzes, der meist jedoch auf eine Puppe übertragen wird, oft noch mit Paraphernalia wie Blut, Samen usw ausstaffiert, um dadurch eine noch bessere energetische Verbindung herzustellen.

Dadurch erklärt sich auch der oft beschriebene Samenraub afrikanischer Frauen, die Männer mit vorgehaltener Waffe ihren Samen abnehmen, um diesen dann zu enormen Preisen an Hexen zu verkaufen. Kein klar denkender Mensch würde sich als magischer Blitzableiter für Angriffe benutzen lassen, und so haben diese Männer, zusätzlich zu dieser Schmach, auch noch das Los gezogen, die magischen Angriffe auf die Person und damit die mit ihrem Samen verbundene Puppe zu ertragen.

Schöne Grüße

OT


Gesamter Strang: