Energie <> Leben <> Lebenwesen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

eFisch, Donnerstag, 26.07.2018, 17:07 (vor 2101 Tagen) @ Luzifer (5134 Aufrufe)

Hallo Luzifer/Franz,
meiner Erfahrung nach kann man Energie nicht mit Leben gleichsetzen. Leben hat aus meiner Sicht Aspekte, die "reine" Energie nicht hat.
Eine elektormagnetisches Feld reagiert zwar auf Einflüsse, trotzdem bin ich nicht der Anschauung, dass man so ein Feld als "Leben" bezeichnet.

Die Gleichsetzung von "Energiepäckchen" mit Lebenwesen kann ich ebenfalls nicht zustimmen. Was ich mit "Energiepäckchen" meinte, sind reine Energiefelder, so wie auf der materiellen Ebene eben magnetisch Felder.

Was es auf der energetischen Ebene jedoch gibt, dass sich energetische Felder verselbständigen und dann ein Eigenleben entwickeln. In okkulten und magischen Schriften werden solche Felder oft als "Elementale" bezeichnet, in seltenen Fälle auch als Homunculus.
Leider gibt was Elementale und Homunculus betrifft, eine riese Sprache-Verwirrung. Es gibt keine brauchbare oder anerkannte Definition und so werden die Wörte oft für völlig andere Inhalte verwendet.
Ich möchte darauf hinweisen, dass vieles, was über Elementale geschrieben wird, nicht kompatibel ist mit dem, was ich beobachte und erlebe.

Ein Beispiel:

Auf der Seite von Sandra-Dekorsy
wird aus dem Buch von Kyriakos C. Markides zitiert:
„Der Magus von Strovolos - Die faszinierende Welt eines spirituellen Heilers“ Schirner Verlag, Darmstadt, ISBN: 3-89767-417-3
Zitat aus dem Vortrag von Dr. Stylianos Atteshlis (Daskalos): „Die Arbeit mit Elementalen“

"Jeder Gedanke, jedes Gefühl, das einer ausstrahlt, ist ein Elemental. Elementale haben ihr eigenes Leben, wie jedes andere Lebewesen; sie können eine Existenz unabhängig von ihrem Erzeuger, also dem, der sie ausgesandt hat, besitzen."

Das entspricht überhaupt nicht meinen Beobachtungen und Erfahrungen. Nicht jeder Gedanke wird zu eineme Elemental, das selbständig agieren kann.Das war vielleicht vor ein paar tausenden Jahren so, aber heute nicht mehr.

Aber Elementale können wirklich ein völlig eigenständiges Leben entwickeln. Aber es sind trotzdem keine "Lebewesen". Sie kommen nicht aus dem "Ursprung" und damit sind sie nicht unsterblich. Sie sind nur intelligente Energieansammlungen (also "Energieroboter") und wenn sie sich auflösen, dann bleibt nichts "wesenhaftes" wie bei Menschen und anderen "echten" Wesen übrig.

Wenn viele Menschen so einem Elemental Energie "spenden", dann können die sehr mächtig werden. Sie können dann fast wie "echte" Wesen agieren. Sie wirken energetisch fast wie Wesen, sie können sogar mit einem reden.

Aus meiner Sicht und auf Basis meiner Analysen und Erfahrungen gibt es sehr viele "Elementale", die sich als Jesus, Maria, Maria Magdalena etc. ausgeben.
Und natürlich kann man die dann auch Channeln, die können in einem Traum auftauchen und man kann mit Ihnen reden.

Übrigens ist das "globale Finanzsystem" aus energetische Sicht ebenfalls ein "Elemental", jedoch ein extrem starkes und mächtiges, dass auch einen ziemlich heftig bekämpfen kann. Dieses Elemental hat Wächter, Beschützer und Förderer, die echte Wesen sind und die wiederum das Elemental benutzen.

Elementale agieren wie Wesen und selbstverständlich können die sich auch tarnen und verstecken. Aber Elementale werden nie die zentrale Eigenschaften einen "Wesens" haben. Wesen sind unvergänglich, ewig, während sich Elementale irgendwann einfach auflösen und nichts bleibt mehr dann von ihnen übrig.

Gruß
eFisch


Gesamter Strang: