verlockende Magie (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

schwelmi, Mittwoch, 08.08.2018, 18:47 (vor 2087 Tagen) @ Ranma (らんま) (4780 Aufrufe)
bearbeitet von schwelmi, Mittwoch, 08.08.2018, 19:09

Hallo Ranma,

ich nehme hiermit nur Bezug auf den letzten Teil deiner Antwort und dies ist zugleich auch mein letzter Kommentar zu diesem Thema.

Du scheinst das Thema mit der Magie noch immer nicht verstanden zu haben. Man bekommt in dieser Welt nichts geschenkt. Irgendeinen Preis bezahlt man immer. Und wenn du denkst, dass du mittels Magieanwendungen - und seien es auch "nur" Sigillen - eine Abkürzung nehmen kannst, dann tu das. Beschwer dich aber bitte nicht, wenn du dadurch immer noch weiter abrutschst. Du solltest eigentlich schon erkannt haben, dass du ziemlich tief drinsteckst im Dreck. Es geht aber ganz sicher noch sehr viel tiefer.

Nach dem Tod ist es übrigens genauso. Hiervon kannst du in den Geschichten über Astralreisen von Alfred Ballabene nachlesen. In einer Geschichte geht es darum, wie Verstorbene versuchen, in der neuen Umgebung einem magischen Zirkel beizutreten und - oh Wunder! - es ist eine böse böse Falle.

Schöne Grüße
schwelmi


Gesamter Strang: