Avatar

Leben und Energie (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Donnerstag, 26.07.2018, 20:29 (vor 2099 Tagen) @ eFisch (5119 Aufrufe)

Hallo eFisch,

Sehr sehr interessant. Zum Beleben braucht es neben der "Energie" noch ein zweites offensichtlich. Weiß schon, was Du mit "Energie" meist, der Begriff ist nur etwas gefährlich weil er eben für etwas bestimmtes in unserer Welt steht, dass man messen und mit dem man rechnen kann, das mit Materie äquivalent ist. Deine Energie ist das imaginär wirksame Gegenstück dazu. Es ist sozusagen die Fähigkeit in den geistigen bzw. zeitartigen Dimensionen "Arbeit" zu verrichten. In unsere Welt kommt diese Energie nur indirekt, da braucht es einen "Transformator". Der Wille ist die die Energie formende und lenkende Kraft und Bewusstsein der göttliche Funke. Das Äquivalent deiner Energie in den zeitartigen Dimensionen wäre eine imaginäre Materie. Das kann passt gut zu einem Satz den ich mal wo gelesen hab, dass einem jede Welt in der man sich befindet materiell vorkommt, und ich persönlich hätte schon auch gern im "Jenseits" eine "Form".

PS: Habe mir ja Deine Vision vom "Kampf um diese Welt" vom Februar 2017 nochmal durchgelesen. Du schreibst da die "Ritter" trugen antike Rüstungen. Könnte es vielleicht sein, dass das ein Metapher für altes also antikes Wissen sein könnte. Ich persönlich glaube nämlich schon, dass in den alten Mythen, Legenden und religiösen Texten auch Erfahrungen der Menschheit mit den Dingen, die über Jahrtausende gesammelt wurden, eingeflossen sind. Möglicherweise ein Schutz, falls uns die Weltenwende doch mal "kalt" erwischt.

LG
Franz


Gesamter Strang: