nur geöffnete Chakren, keine Fässer ;-) (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

schwelmi, Sonntag, 29.07.2018, 14:32 (vor 2091 Tagen) @ Ranma (乱馬) (4977 Aufrufe)

Hallo Ranma,

Aha. Eine spirituëlle Begründung für den Zölibat. Nach Ansicht mancher Astrologen, durchaus als Koryphäen auf ihrem Gebiet angesehenen, wird durch Sex mehr als nur Muster, sondern sogar Karma übertragen.

Das ist deine Interpretation. Ich schließe daraus lediglich, dass man ein Auge drauf haben sollte, mit wem man sich auf körperlicher Ebene einläßt. Das sehen übrigens alle Religionen so. Die freie und ungehemmte Ausübung wird erst seit wenigen Jahrzehnten propagiert.

Auch gibt es sogenannte Anhaftungen. Die können sich bei jedem Kontakt mit allen möglichen Personen übertragen. Es reicht dazu der Kontakt mit einem Paketboten. Ein guter Heiler muss daher sehr viel Zeit aufwenden, um sich selbst zu beobachten und von den Dingen, die er aufgenommen hat wieder zu befreien.


Das klingt zumindest weniger schlimm als sich etwas durch geöffnete Chakren einzufangen. Jetzt wird mir erst langsam klar, warum Chakren normalerweise geschlossen sind und manche Leute viele Jahre lang an deren Öffnung arbeiten. Zugleich erscheint mir dieses Ziel nun nicht mehr so klug.

Es ist durchaus klug, an der Öffnung der Chakren zu arbeiten. Man kann sie ja auch jederzeit wieder schließen. Man sollte nur wissen, dass man sich bei geöffneten Chakren schützen muss. Ein möglicher Schutz ist eine gut funktionierende Aura. Als Heiler lernt man, während des Alltags lediglich das Wurzel- und das Kronenchakra etwas geöffnet zu lassen und seinen gesamten Körper beispielsweise in eine möglichst glänzende, goldene Aura zu hüllen.
Außerdem gerät man durch eben dieses Arbeiten an den Chakren in die bereits weiter oben im Faden erwähnten spirituellen Krisen. Die Probleme werden an die Oberfläche gespült.


Aber vor allem muß ich an dieser Stelle fragen, wie befreit sich der Heiler von den Anhaftungen, die er immer wieder aufnimmt? Vor allem dann, wenn er noch nichtmal daran denken soll, weil er denen sonst Energie zuführt?

Das Befreien von Anhaftungen funktioniert durch Meditation. Außerdem muss ein Heiler seine Intuition so weit entwickeln, dass er solche Anhaftungen wahrnehmen kann. Dann kann man sie auch mit den Händen entfernen - zumindest funktioniert das bei Klienten. Wer behauptet, dass man nicht an Anhaftungen denken darf? Da hast du was falsch verstanden.

Was dieses Überdecken mit Licht- und Liebe angeht, so sollte man als Heiler einen Weg finden, die Dinge nicht zu werten, sondern als das anzunehmen, was sie sind. Eine Möglichkeit ist, alles was einem im Außen widerfährt als etwas zu betrachten, das seinen Ursprung im eigenen Inneren hat.


Eine sehr astrologische Ansicht. Im Radixhoroskop ist bereits alles angelegt. Später entfaltet sich das über Progressionen und Transite. Es ist ein Determinismus. In jedem Determinismus ist es fraglich, ob überhaupt irgendjemand an irgendetwas schuld sein kann, weil es sich doch ohnehin so zugetragen hätte. In der Praxis ändert das jedoch nichts, weil Urteile, Strafen und Vorverurteilungen sich gleichfalls nur entfalten und sich nicht anders abspielen können.

Von Astrologie habe ich keine Ahnung. In der Praxis habe ich jedoch bereits Erfahrungen gemacht, die mir bestätigen, dass diese Sichtweise nicht so falsch sein kann. Man bekommt im Außen immer Hinweise darauf, was im Inneren nicht stimmt. Die Kunst ist, das dann richtig deuten zu können.

Ein Beispiel hierzu: Bei Erfolglosigkeit oder Problemen mit dem Selbstwertgefühl kann man darauf schließen, dass etwas mit dem Wurzelchakra nicht stimmt. In diesem Fall sollte man lernen, seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche wahrzunehmen und auszuleben. Man sollte lernen, sich selbst zu verwöhnen und viel Zeit in der Natur zu verbringen. Das wird auch als Selbstliebe bezeichnet. Die Farbe rot steht für das Wurzelchakra. Deshalb ist es in diesem Fall auch hilfreich, rote Kleidung oder Wäsche zu tragen.

Leider ist dies nicht die ganze Wahrheit. eFisch hatte es ja schon angedeutet - es gibt eben auch die Möglichkeit, die Chakren in bösartiger Art und Weise zu manipulieren und das lässt sich dann nicht ganz so leicht entfernen.

Schönen Gruß,
schwelmi


Gesamter Strang: