Avatar

Die Welt ist ein Schachspiel, knallhart (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Mittwoch, 01.08.2018, 14:07 (vor 2067 Tagen) @ Ranma (乱馬) (4812 Aufrufe)

Hallo Ranma,

Mir schien es so, dass Franz meint, die Erschaffung aus Magie könnte tatsächlich in eben solcher Art und Weise überdauerndes Wesen in die Welt setzen.


Was tigert im Raum rum? Wieso ist der begrenzt? Ich komme hier nicht mehr ganz mit. Was sicherlich nicht verwunderlich ist, angesichts der Tatsache, daß ich wohl nichtmal mit meinen eigenen Gedanken und Wünschen in Resonanz bin. Mein Lebenslauf zeigt jedenfalls seit Jahren keine Spur mehr von Wirkungen, die von dem kommen, was ich als Ursachen setzen wollte.

Bist Du Dir bewusst, was das bedeutet? Das Feld da ist aufgeladen mit aber überhaupt nicht den paar netten, klein,klein Inputs der geistig Aufstrebenden, sondern vollgesogen von sehr bewusster und mächtiger Magie derer, die dann ganz anderes be“wirken“. Wirklich gruselig.

Ich muss sagen ich mag das alte Buch (und ähnliche Mythen findet man auch andernorts):

"Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen."

Und nein nicht (nur) auf die Endzeit, wenn die je kommt, gemünzt. Für was wird das wohl ein Metapher sein, was wird "hinabgeworfen" wohl bedeuten, das solche dann im Vollbesitz der "Macht" hier herumwerken dürfen oder was anderes, was werden die hier wohl sein? Nachdem das dann weiter unten mit "Darum jubelt, ihr Himmel / und alle, die darin wohnen. Weh aber euch, Land und Meer", weitergeht, werden "die" hier aber sicher nicht bei Null anfangen.

So aber und das formuliere ich mal richtig knallhart.

Hier das ist ein "Schachspiel" bei dem zwar selbstverständlich jeder der Bauern in Wahrheit König und Dame und auch Spieler in Personalunion ist, da sie das aber nicht wissen, werden sie wie Figuren hin und hergeschoben, geopfert, gegenseitig in sinnlose Kämpfe geschickt und was einem sonst noch Blödes einfallen kann.

Die einzige Chance ist an den Rand des gegenerischen Spielfelds zu kommen, dort sieht man die Welt außerhalb des Spiels und plötzlich wird aus dem Bauern eine Dame, die wird zwar auch noch hin und hergeschoben, aber sie überlebt am Spielfeld schon deutlich leichter.

Und irgendwann wird aus der Dame ein Spieler und ist dann keine Spielfigur, das ist so angelegt, der Erfinder des Spiels lässt den Spielern zwar alle Freiheiten, deswegen können sie ihr schmutziges Spiel spielen, aber hat schon selber ein bestimmtes Ziel im Auge, das in der Sphäre des Guten liegt.

Zum Spieler geworden zu sein und andere dann nicht mehr herumschieben zu wollen sondern subtil zu unterstützen, das heißt es ein Engel zu sein, das gegenüber kannst Du dir wohl denken.


Und es gibt nicht "den Weg" aus dem Spiel, der für jeden gangbar ist, es gibt soviele Wege, wie es Wesen gibt.

Beste Grüße
Franz


Gesamter Strang: