Ich bewerbe nichts (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Ranma (らんま), Dienstag, 14.08.2018, 17:04 (vor 2080 Tagen) @ Taurec (4637 Aufrufe)

Hallo!

Entsprechend gibt es Vermutungen, daß die menschliche Lebensspanne eigentlich weit über 120 Jahren liegt, ausgehend von der Beobachtung in der Natur daß je nach Art die Zeit des Heranwachsens bis zur Reife 1/17 bis 1/7 der Gesamtlebensdauer des Organismus beträgt (von mir nicht nachgeprüft, vielleicht Humbug).

Vermutlich. In der Biologie müssen wir drei Möglichkeiten unterscheiden, wenn wir eine Lebensspanne messen:

a) künstliche Bedingungen, also in der Gefangenschaft und die äußeren Umstände von Menschen erschaffen;
b) natürliche Bedingungen, also das, was wir in der Natur vorfinden können, wobei das auch heißt, daß sich die Bedingungen durch alle möglichen äußeren Einflüsse geändert haben oder noch ändern können;
c) optimale Bedingungen, die zwar die längste Lebensspanne hervorbringen sollten, aber aus methodischen Gründen unbekannt bleiben, weil man sie weder der Natur abschauen noch durch logische Überlegungen herausfinden kann.

Andererseits gibt es schräge Fälle wie den Michael Vogts, der sich von einer (angeblich, nachprüfbar ist es vom Zuschauer nicht) massiven Gehirnblutung mit weitestgehender Zerstörung des Gehirns nahezu vollständig wieder erholt haben soll, wobei im Vorbeigehen gleichzeitig sein lebenslanges Asthma geheilt wurde. :schief:

Das ist immerhin vorstellbar. Das Gehirn umging einen kranken Teil, weil der noch mehr verletzt wurde und statt fehlerhaft nicht mehr funktionierte. In gewissen Grenzen muß die Gehirnblutung jedoch geblieben sein.

Das "Nichtbenutzendürfen" ist übrigens ein Grundthema des ersten Buches der von Dir hier beworbenen "Heiligen Schrift". Möglicherweise gelesen, aber nicht begriffen?

Ich bewerbe garnichts, sondern gehe davon aus, daß man die Grundlagen der eigenen Kultur kennt. Verdutzt stelle ich immer wieder fest, daß das gerade in unserer Kultur nicht so ist. Hielte ich es für wahrscheinlicher, daß man mir leichter folgen könnte, falls ich aus hinduistischen Schriften zitierte, dann zitierte ich stattdessen aus hinduistischen Schriften.

Meine Religion ist das Schwert. Also warum sollte ich irgendeine religiöse Schrift bewerben?

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: