Energie folgt der Aufmerksamkeit (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

offtopic, Montag, 06.08.2018, 23:19 (vor 2090 Tagen) @ Ranma (らんま) (4770 Aufrufe)

Hallo Ranma,

Reich zu sein bedeutet nicht Geld zu haben. Reich zu sein bedeutet böse zu sein. Deshalb ist Reichen der Zutritt zum Himmelreich verwehrt.

Schon mal daran gedacht, dass mit "Reichen Menschen" solche gemeint sein könnten, die egoistische und ausschließlich auf Materielles ausgerichtete Wünsche und Ziele verfolgen? Und somit - da Energie der Aufmerksamkeit folgend, nur "niedere" Verknüpfungen erzeugen -, nicht ins Himmelreich (= höhere Erkenntnisebenen) kommen?

Wie sollte Besitz daran hindern, solange der auf einer völlig anderen Ebene stattfindet? Selbstverständlich bedeutet das, daß ich nicht versuche, reich zu werden. Warum sollte ich böse werden wollen?

Da wäre ich jetzt echt auf die Herleitung dieses Glaubenssatzes gespannt... Eigentlich hat @Taurec dazu schon alles gesagt.

Manche Leute sehen mir sofort an, daß ich mir ständig irgendwelche Sorgen mache. Es ist nur so, daß die mich sehr wohl etwas angehen. Beträfen sie mich nicht, dann müßte ich mich schließlich nicht in dieser Welt befinden.

Na dann, warum kommen dann diese Problemstellungen auf dich zu? Damit du etwas lernst. Käme ich dir mit dem Beispiel, ob ein Messer gut oder böse ist, würdest du beleidigt abwinken, da du natürlich weißt, dass es die Intention ist, die entscheidet, ob man Brot schneidet und dieses dann hungernden Kindern gibt, oder ob man jemanden damit ersticht.

Und trotzdem ist fast alles, was ich von dir gelesen habe, so geartet, als hättest du von diesem Beispiel nie gehört. Genauso die Zick-Zack-Methode der Fragen: zuerst über Magie lästern, dann aber fragen, ob die Sigillen was taugen. Hauptsache zwei Deppen gefunden, die dann in dieser Scheiße herumwühlen, um dir zu helfen. Und Scheiße ist genau der Ausdruck dafür, da hat eFisch sich im Gegensatz zu mir nicht mit der Beschreibung zurückgehalten. Allerdings bin da aufgrund meiner Ausrichtung auch nicht so anfällig für den Müll.

Du sagst Reichtum ist böse, hattest aber die eine Sigille im Blick, die ihn versprach? Wie passt denn das zusammen. Noch dazu mittels Magie, die ja so teuflisch ist...

Ich schwitze täglich wie ein Wasserfall und kippe daher ständig Flüssigkeit nach. Ist es etwa nur bei mir so heiß?

Es ist wohl überall so heiß, da muss jeder durch und jeder findet so seine Mittelchen, damit umzugehen. Außer, man schwitzt nicht nur des Wetters wegen so stark.

Liebe Grüße

OT


Gesamter Strang: