Nostradamus X/91 auf italienisch (Schauungen & Prophezeiungen)

bacobac @, Samstag, 06.04.2013, 01:11 (vor 2959 Tagen) @ Fthagua (10735 Aufrufe)

Hallo,

Danke für den Hinweis auf die graue Kutte. Tatsächlich führt Meyers Konversationslexikon die Franziskaner auch unter "die Grauen" und ein ehemaliges Franziskanerkloster in Berlin heisst "Graues Kloster".
So könnte gris et noir also auch bedeuten: "Franziskaner und Bösartig" oder "Franziskaner und Jesuit" oder eben auch "Franziskus und Jesuit".

Was Mary Ward angeht: wie kommt das mit einer Wahl seitens des Klerus zusammen?

Kann hier jemand italienisch? Hier bzw. hier versucht ein Italiener namens Francesco
Nannetti auch einen Zusammenhang zwischen 1609 und 2013 bzw. zwischen X/91 und Franziskus herzustellen. Mangels Sprachkenntnissen kann ich aber nicht bis zum Boden seiner Theorie durchdringen.

Grüße

bacobac


Gesamter Strang: