Geschmackssache (Schauungen & Prophezeiungen)

Bea @, Donnerstag, 21.03.2013, 22:12 (vor 2974 Tagen) @ BBouvier (10899 Aufrufe)

<"Wirklich intensiv hab ich mich auf Lorber eingelassen,
aber wie ich schon las, zählt der bei euch nicht so.
">

Hallo, Bea!

Stimmt genau!
Mit dem Kleinen Mann im Ohr, der Lorber über Jahrzehnte
hinweg (u.a.) mit den vielen Sperlingen auf dem Mond
und den Menschen und Städten dort genervt hat
sowie mit den Nasenmenschen, die auf den grünen Auen der Saturnringe
dort in den Bäumen nisten - mit diesem Kleinen Mann im Ohr -
mit dem haben wir es tatsächlich nicht so richtig ... :-D

Grüße! :waving:
BB

Hallo BB!


DAS ist mir entgangen - ich habe nicht alles von ihm gelesen.
Jedenfalls war ich immer wieder verblüfft, was er wirklich treffend vorhergesagt hat.
Keine speziellen Ereignisse, aber Erfindungen, Lebensweisen, Einstellungen, die er unmöglich kennen konnte und wo er sich mit Analogien behelfen musste. Schließlich hatten die damals noch keine Wörter für Autos, Panzer, Schienen etc.

Aber wie schon der Affe sagte, als er in die grüne Seife biss: "Geschmacksache"!


Grüße

Bea


Gesamter Strang: