Lorber (Schauungen & Prophezeiungen)

throne @, Samstag, 23.03.2013, 03:09 (vor 2973 Tagen) @ BBouvier (10966 Aufrufe)

Hallo BB, elender Banause

dem gebetsmühlenartig vorgetragenen Spott in Richtung (Dir) unbegreiflicher Dinge mangelt es eindeutig am Differenzierungsvermögen.

Nimm Dir doch mal in einer ruhigen Minute die Neuoffenbarung zur Brust.
Du wirst dort ein didaktisch und philosophisch-moralisch dermaßen hoch angesiedeltes (Kunst-)Werk vorfinden, wie es kaum ein zweites gibt.

Und überhaupt, kannst Du beweisen, dass es nicht so ist, wie Lorber es beschreibt?
Warst Du schon auf dem Saturn? Und sei es "bloß" mit deinem Astralkörper?
Kannst Du mit Bestimmtheit sagen, welche Seinsebenen dort überhaupt beschrieben werden?

Aber immerhin bist Du nicht alleine, Lorber selbst soll auch kaum verstanden haben, was ihm da eingegeben wurde.

Sein Werk ist zwar bis auf seltene Andeutungen nicht forumsrelevant, aber ihm gebührt zumindest als Künstler Achtung.

Es ist nicht immer alles genau das, wonach es auf den ersten Blick (von hier aus) aussieht.
Dass die Welt nicht aussieht wie ein Gemälde von Salvator Dalí, macht ihn das nun zum Idioten?
Oder sieht sie gar tatsächlich so aus und nur DU kannst es nicht sehen?


Gruß, throne


Gesamter Strang: