"Verbesserungen" (Schauungen & Prophezeiungen)

Bea @, Freitag, 22.03.2013, 12:21 (vor 2976 Tagen) @ Ulrich (10823 Aufrufe)

Hallo Bea,

DAS ist mir entgangen - ich habe nicht alles von ihm gelesen.
...
Aber wie schon der Affe sagte, als er in die grüne Seife biss: "Geschmacksache"!


um sich ein Bild zu machen, wie die Originaltexte Lorber's im Laufe der Jahrzehnte "verbessert" wurden, nach dem Motto "ich lüge nicht, ich verbessere nur die Wahrheit", empfehle ich die Fleißarbeit von Johanna Böhm, die man gratis hier downloaden kann:
http://www.jakoblorber.de/inhalte/jakoblorber.pdf
Besser mit Rechts-Klick und "speichern", nicht im Browser öffnen, weil 22 MB.

Ein kurzer Auszug hier:
https://schauungen.de/forum/index.php?mode=entry&id=13645

Gruß,
Ulrich


Hallo Ulrich!


Danke für den Link! :)

Ja, das ist immer so eine Sache, wer was warum "verbessert"...

Ich befasse mich darum mit vielen Quellen mit Antworten zu meinen eigenen Fragen und schaue, was unterm Strich übereinstimmt und ob es mir plausibel erscheint.
Versuch und Irrtum - hab schon Manches geglaubt, was ich wieder verwerfen musste.
Aber wenn ich gleich verwerfen würde, ohne mich darauf einzulassen und zu prüfen, wäre mir Vieles entgangen!


LG

Bea


Gesamter Strang: