Theoretische Option (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard @, Sonntag, 17.03.2013, 14:38 (vor 2981 Tagen) @ Leserzuschrift (11457 Aufrufe)

Hallo lieber Mitleser,

die von Dir aufgeworfene Deutung (Tod Franziskus, Benedikt wieder im Amt) ist zwar sehr interessant und wirklich bedenkenwert, aber das hatte ich weder bei dem von Dir verlinkten älteren Beitrag im Auge, noch dachte ich daran beim Schreiben heute morgen.

Ich stelle mir dagegen als Nachfolger von Franziskus immer eine neue Person vor und halte ihn auch für denjenigen, von dem uns @DANACH eine Zeichnung gegeben hat (die Bekannte von @DANACH in den USA angefertigt hatten).

Dieser - also nächste - Papst sollte ein sehr tatkräftiger, eher junger Mann sein (daher nicht Ratzinger!), der zunächst zwar flieht, aber nach der Rückkehr voll für den Wiederaufbau (in Grenzen ...) in ROM und insgesamt für die Fundamente einer erneuerten katholischen Kirche sorgen muss. Wiederum sehe ich ihn aber nicht als den "Pastor Angelicus" des LINDENLIEDES, sondern vermute, dass jener eine andere Person aus seinem Umkreis oder in seiner Nachfolge sein wird.

Weil Du den "Doppelpack" erwähnst: es gibt von Parravicini eine Zeichnung zur Papstwahl mit zwei Kandidaten (vor einiger Zeit von Guerrero hier dankenswerterweise wieder eingestellt). Und Pater Pio (??) hat die merkwürdige Andeutung (in Parallele zur Proph.John.), dass ein Papst ernannt und bekannt wird, noch bevor das Ableben des Vorgängers veröffentlich wurde. Das ist nach den aktuellen Vorschriften für das Konklave gar nicht möglich, könnte aber Zeichen einer totalen Krisensituation, eines Notstandes sein.

Bei meinem Beitrag von heute morgen geht es mir im Grunde auch um die Seriosität der Proph.John.XXIII, ed. Carpi. Wenn jemand eine ältere (!) Schauungsquelle kennt, die in gleicher Weise dezidiert einen ausländischen Papst voraussagt und dabei zusätzlich identifizierbare und verifizierbare Details mitliefert, dann würde ich bitten, diese Quelle hier einzustellen, so dass man die Inhalte vergleichen kann.

Dank und Grüsse,
Gerhard


Gesamter Strang: